Welche Marke für Westernsattel ist die beste?

2 Antworten

Die Marke  ist  nicht  ausschlaggebend,  der Sattel  muss Deinem  Pferd  RICHTIG passen. Den  American  Saddlery 403 hab  ich  seit  Jahren beim Reituntericht  unter  meinem Hintern. Sehr bequem  .... 

Ich glaube der westernsattel ist besser 

Babynahrung PRE

Ich habe im verdacht das mein Sohn durch Hipp Pre nahrung blähungen bekommt. Hatte es beriets schon mal versucht auf Ha 1 ner Hipp um zusteigen doch er hatte danach eine ganze Woche pesto grünen durchfall.Keine sorge habe sofort wieder Umgestellt und es wurde Besser. Jedoch hat er immer und immer wieder Starke Buchweh.

Welche erfahrungen habt ihr mit welcher marke gemacht?

Ist Beba wirklich soschlecht wie ich ständig gesagt bekomme und ist Milupa wirklich die beste alternative?

Ist Teuer gleich gut?

...zur Frage

Kann ein passender Westernsattel plötzlich nicht mehr passen?

Der Sattel wurde unserem WB Wallach von einem Profi angepasst und er läuft sein Jahren gut damit. Nun scheint er nicht mehr zu passen. Das Pferd verzieht das Gesicht beim Gurten und nun schnappt er auch. Da wir auf einer Insel wohnen ist kein Sattler vor Ort. Jetzt reite ich nicht mehr, brauche aber dringend eine Idee was zu tun ist. Habe schon über Ebay kleinanzeigen einen Sattler gesucht, der uns auf der Insel besucht. Falls hier jemand dabei ist, gerne melden. Vielen Vielen Dank!

...zur Frage

Sattel rutsch bei Pony nach vorne und wippt hinten!

Hey, ich hab ein 141 cm großes dt. Reitpony, bei dem der Sattel nach vorne rutscht... Das Pony hat einen kleinen "Ponybauch" ;) mal mehr mal weniger :D und die Gurtlage ist durch den Bauch halt ziemlich weit vorne..Ich habe ihn jetzt 4 Jahre und auch schon 4 verschiedene Sättel gehabt...zuerst einen VS von Cannavis (oder so in der Art heißt das :D ) dann den Euroriding Diamant, dann einen Passier und im Moment den Prestige Lucky Dresage...bei allen hab ich im Endeffekt einen Schweifriemen gebraucht und bei allen wurde mir von den Sattlern gesagt (wurden alle von verschiedenen angepasst) das sie für ihn das beste wären...außer bei dem Prestige, die Sattlerin sagte mir gleich, das auch der Sattel nicht pefekt sitzt, aber bei seiner Sattellage das beste sei...ich persönlich finde den Prestige auch am besten...nur ist das Problem, dass das Pony mit dem Schweifriemen halt immer ein bisschen den Hintern einklemmt und ich ihn so nie richtig gescheit reiten kann und er mir auch immer so leid tut wenn ich den Schweifriemen dran machen muss :( Er hat auch schon immer ziemliche Rückenprobleme gehabt und wird auch immer wieder akupunktiert und seit 4 Wochen habe ich eine Physiotherapeutin für ihn, die echt gut ist :) die hat jetzt gesagt, dass der Sattel den ich habe jetzt halt nicht mehr so sitzt wie vor ein paar Wochen, weil er einen ganz anderen Rücken bekommen hat und sie meint man müsste probieren es ohne Schweifriemen hinzubekommen, weil es für ihn einfach besser wär. Sie ist jetzt der Meinung man könnte den Sattel so hinrichten, dass das funktioniert...ich bin halt mittlerweile ziemlich hoffnungslos, weil mir auch gesagt wurde, dass eine Massanfertigung bei ihm auch nicht weiterhilft...außerdem ist da noch das Problem, dass wenn ich den Schweifriemen ab mache und der Sattel nicht rutscht dann wippt er hinten so arg, dass er mir beim leichttraben richtig entgegenkommt :( Die Physiotante hat mir jetzt auch noch eine Sattlerin empfohlen, die jetzt dann bald kommt, aber ich hab halt auch ANgst, dass die dann wieder was macht, sagt das es danach besser ist und dann ist nur schlimmer...ich hab irgendwie mein ganzes Vertrauen in Sattler verloren... :( Jetzt hab ich mir schon überlegt ob ich es nicht einfach lasse mit dem turnierreiten mit ihm und einen Westernsattel für ihn hole...weil westernsättel sollen bei so pferden immer helfen...aber andererseits kann ich mir nicht vorstellen wie ich in einem westernsattel reiten soll :D und er ist zu jung (12) um ihn nur wegen dem Sattel in Rente zu schicken...baumlose Sättel sollen ja auch gut sein... Ich würde mich echt freuen wenn ihr irgendwas dazu sagen könnt...wisst schon... :D ICh will einfach nur, dass es ihm nicht mehr dauernd weh tut beim reiten und ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll :( :( :(

...zur Frage

Hallo weiß jemand was mein Fahrrad der Marke URANIA mit der Nr. 337397 Wert sein könnte. Zustand gut mit Original Zubehör?

...zur Frage

Beste staffel von american horror story (+was macht sie so gut)?

...zur Frage

Ist Die Werkzeug Marke Mannesmann genau so gut wie die Marke Bosch?

Weil die Dinger sind grad im Angebot :b

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?