Welche Marke für Besteck ist am beständigsten?

7 Antworten

Warum soll es denn Silber sein? WMF hat gute und lange haltbare Cromargan-Bestecke in schönem Design. Ich habe ein Besteck schon 30 Jahre, das ich täglich benutze und die Messer sind immer noch scharf.

echtes Silberbesteck hat bleibenden Wert,WMF ist eher Massenware und Heute eher Schrott.Wer wirklich ein sehr gutes Silberbesteck haben möchte schaut mal nach den Stücke von Georg Jensen aus alten Zeiten beim Antiquitätenhändler.Model Pyramide,Cactus,Konge etc.

Habe mir vor ca. 1 Jahr auch endlich ein WMF-Besteck zugelegt - und bin äusserst zufrieden. Wirklich ein Unterschied zu "normalem" Besteck und siht trotz eifrigen Gebrauchs noch fast aus wie am ersten Tag.

Ist der Nachkauf von antikem, versilbertem Besteck "BM Regina 90" möglich?

Ich fand kürzlich Überbleibsel eines Bestecksets, offensichtlich der Firma/Marke BM, Modell Regina, in einer 90er Silberauflage. Produktionszeitraum vermutlich ca. 1920-1930.

Ich würde gerne Firma und Modell genauer identifizieren und wüsste gerne, wie die Chancen stehen, das Set über spezialisierte Antiquitätenhändler komplettieren zu können.

Welche Firma ist/war mit BM gemeint? Gibt's es Näheres zum Modell Regina irgendwo zu finden? Gibt es spezialisierte Händler ähnlich wie z.B. bei Porzellan, bei denen man nach weiteren Einzelstücken nachfragen könnte?

Herzlichen Dank!

...zur Frage

Welche Fenster sind zu empfehlen?

Wir wollen neue Fensterrahmen und Fenster einbauen. Welche Marke könnt Ihr empfehlen? Auf was muss man achten?

...zur Frage

Gutes Reiseauto, welche marke und Modell könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Welche Querflöte sollte ich als Anfänger nehmen und welche Marke ist gut?

Guten Tag, ich möchte anfangen Querflöte zu spielen und habe eine Flöte von der Marke Cherrystone gefunden. Ich möchte fragen ob diese Marke gut und geeignet ist oder welche Marken man mir generell empfehlen könnte? Worauf muss ich beim Kauf der Flöte achten?

Ich danke für jede Antwort.

...zur Frage

Gutes Essgeschirr für Pfadis?

Hey suche ein neues gutes essgeschirr (Becher,teller,tasse,besteck,schüssel) für die Pfadfinder! welches ist zu empfehlen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ich werde oft wegen der Haltung meiner Gabel angesprochen, meine Frage wäre was haltet ihr davon, spielt das halten von Besteck überhaupt eine Rolle oder nicht?

Ich würde nämlich gerne einen Zeitungsartikel darüber schreiben was die Menschen von dem halten von Besteck halten (ich weiß doppelt gemoppelt) , denn die Meinungen drifften bei so etwas auseinander, den jüngeren leuten wird zugeschrieben (meistens), dass sie das richtige halten des Bestecks als spießig enpfinden(natürlich gibt es auch viele die es richtig halten) hier habe ich auf die, die eldas Besteck falsch halten angesprochen, um ehrlich zu sein finde ich es nicht richtig zu sagen das, leute denken könnten dass, das richtige halten des Bestecks spießig wäre, doch ich würde gerne verschiedene Meinungen dazu hören, da viele beim essen auf die Haltung des Bestecks schauen und dadurch Personen mit Vorurteilen abstempeln, ich würde mich über Antworten freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?