Welche Marke baut die besten Allradfahrzeuge?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Subaru baut die besten Allradfahrzeuge. Die haben sich seit über 30 Jahren auf die Antriebstechnik spezialisiert und bauen dementsprechend die ausfallsichersten Allradgetriebe. Da gibts auch nichts drann zu rütteln.


AlderMoo 26.08.2015, 07:40

Na, es ist wohl auch besser, an einem Subaru nicht zu rütteln...

0
15RedBull 14.05.2016, 13:39
@AlderMoo

Das halten die locker aus. Subaru hat 1972 mit Crashtests begonnen und verbauen hochdichten Ultrastahl. Wie kommen so viele Leute immmer darauf, dass Subarus Billigautos sind?

0

meiner Meinung nach:

  1. Audi
  2. Suzuki
  3. Land Rover
  4. Subaru
  5. Unimog (Mercedes)
CaptnCaptn 26.08.2015, 08:32

Ich vermute mal das die Person ein geländefähiges Fahrzeug sucht und du bietet Audi absolut gar nichts.

0
HoodooBear 26.08.2015, 09:02
@HoodooBear

deine Abneigung gegen Audi hilft dem Fragesteller aber auch nicht weiter.

0
CaptnCaptn 26.08.2015, 09:33
@HoodooBear

Das hat doch nichts mit Abneigung zu tun? Bin selbst bereits Audi-Fahrer gewesen und war absolut zufrieden. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das es keinen aktuellen Audi gibt der im Gelände gut dasteht. Ein Fakt, mehr nicht.

0
HoodooBear 26.08.2015, 12:25
@CaptnCaptn

bei den aktuellen Modellen stimme ich zu, die sind nichts fürs Gelände. Was aber auch auf die aktuellen Jeeps oder die G Klasse zutrifft.

0

Ich würde sagen Audi, Subaru, Mitsubishi, Mercedes (G), Hummer und Jeep. Naja und man sollte nicht vergessen, dass Lamborghini Allradantrieb verwendet, fällt aber wahrscheinlich weg, da du mehr so geländefähig meinst oder? Ac

CaptnCaptn 26.08.2015, 08:30

Bei geländefähig fällt Audi ebenso weg.

0
x9flipper9 26.08.2015, 09:07
@CaptnCaptn

Würde ich nicht unbedingt sagen, ein Q7 oder Q5 ist durchaus geländefähig.

0
CaptnCaptn 26.08.2015, 09:37
@x9flipper9

Hahahaha der war gut flipper.... Ein Q7 ist ein Luxus-SUV und würde in wirklich starkem und unbefestigtem Gelände schneller kaputt gehen als du gucken kannst. Dasselbe gilt für den Q5, die Fahrzeuge haben nicht mal einen Unterbodenschutz fürs Gelände. Ich bin selbst schon glücklicher Audi-Fahrer gewesen (A6 Avant) und halte äußerst viel von der Marke, aber wirklich geländefähige Fahrzeuge bieten sie nicht (müssen sie natürlich auch nicht).

1
CaptnCaptn 26.08.2015, 11:59
@x9flipper9

SUV= Sports Utility Vehicle? Was gibt es da zu definieren? Ein Fahrzeug das für Leute gedacht ist die Hobbys haben bei denen sie Platz brauchen um ihre Ausrüstung zu transportieren und das leichte und ich wiederhole LEICHTE Geländegängigkeit hat. Mehr als über die Wiese oder Schotter würde ich mit einem Q7 nicht fahren. Sobald mal eine steilere Böschung kommt versagen diese Fahrzeuge, die haben keine Gelände-Untersetzung und keine Differentialsperren, jeder Land Rover, Jeep, G-Klasse, usw. findet sich im Gelände besser zurecht.

Audi baut geile Autos, aber in schwerem Gelände haben diese edlen und zerbrechlichen Fahrzeuge nichts zu suchen.

0
CaptnCaptn 27.08.2015, 11:45
@x9flipper9

Nein ist es nicht, denn das ist die Definition vom SUV. Eine andere gibt es nicht!

0
x9flipper9 27.08.2015, 12:32
@CaptnCaptn

Es geht um die Definiton von geländefähig, meint man mit geländefähig, das sie über Wiesen fahren können oder durch Matsch, Schlamm und über Hügel?

0

Subaru!

Es gab vor wenigen Jahren im TV einen Vergleichstest von Allradfahrzeugen. Getestet wurde vor allem die Allradleistung. Sieger war Audi mit seinem Quattro-Antrieb.

Es war allerdings kein Unimog dabei (auch kein MAN, Tatra, Actros o.ä.).

Land Rover/Range Rover oder auch Volvo

Steyr, die bauen den Mercedes G.

Wofür brauchst du den Allrad? Hier kann dir keiner eine vernünftige Antwort geben wenn man nicht weiß wo das Fahrzeug eingesetzt wird, sonst empfiehlt dir hier jeder den Witz von Allrad namens Quattro obwohl du ins Gelände möchtest! Oder andersherum man empfiehlt dir ein Allradmonster, das man aber nicht braucht wenn man damit nicht ins Gelände geht.

Fendt und John Deere bauen gute Allradfahrzeuge...

Kraus-Maffay

Was möchtest Du wissen?