Welche manga stift wäre gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mal ein paar Fragen damit ich das besser eingrenzen kann :):

• Wie alt ist deine Cousine?
  • Wie gut/lange zeichnet sie schon Manga?
  • Welche Stifte verwendet sie? (Buntstift, Bleistift, Filzstift,...)
  • Wie viel soll das Geschenk kosten?
  • Verwendet sie spezielles Papier?

Ganz allgemein kann ich dir entweder ein Buntstiftset vl mit besserem Papier empfehlen. (Die Farber Castell Polychromos sind echt gute Buntstifte, schau mal auf Amazon oder so)

Ein Markerset würde ich auch vorschlagen, das sind Stifte mit denen man eine Zeichnung wie gedruckt aussehen lassen kann, also wie am Computer gefärbt, das braucht aber Übung und zahlt sich eher aus, wenn man schon gut zeichnen kann.

Sehr günstig sind die Delta Marker, da gibts auch ein paar kleinere Sets, der Einzelstift kostet 1,40€.

Teurer aber besser sind aber die Flexmarker (sind sogar besser als Copics m.M.n.), da gibts auch 6er und 12er Sets, der Einzelstift kostet 3,60€ und die haben eine ganz tolle Pinselspitze(ist sehr selten bei Markern, aber erleichtert das Zeichnen, der Delta hat so eine nicht), sind billiger als Copics und besser verarbeitet.

Hab einen Tipp wo ich Delta Marker, Flex und Copics ganz genau beschreibe und vergleiche, der hilft dir sicher weiter :-):

http://www.gutefrage.net/tipp/mangazeichenzubehoer-fuer-anfaenger-und-fortgeschrittene--traditionelle-medien-im-detail-

Für Marker braucht man übrigens spezielles Papier, ich verwende das Color Copy Papier von mondi (überall erhältlich schau mal im Bürowarenhandel, Müller usw.) es wurde mir von 2 Experten empfohlen und es ist echt billig, aber sehr gut^^ (250 Blatt kosten ca. 10€).

Es gibt auch verschiedene Stärken (das sind die gramm/m²), ich würde dir 150g/m²-250g/m² empfehlen.

Ich hoffe dass dir das hilft :)) Und wünsch deiner Cousine schon mal viel Spaß, falls du noch Fragen hast dann schreib in die Comments, oder PM, wenn ich etwas mehr weiß, kann ich dir dann auch besser weiterhelfen :D

Ich hoffe, dass dir das hilft

Hier der Link zu den FlexMarkern:

http://www.j-stuff.de/Zeichenbedarf/Farbmarker-Koloration/Flexmarker/

Diesen Samstag ist der Versand nach Deutschland gratis, und der ins AUsland billiger :)

0

Sie ist 14, malt nur manga/anime bilder nach ( wie ich finder sehr gut ) und zeichnen tut sie seit sie im kindergarten ist, bis jetzt hat sie nur mit bleistift gezeichnet, es sollte max. Ca.20 € kosten und sie malt auf handelübleches blat

0

Noch eine frage, Kannst du mir noch ein link schieken wo man das papier herbekommt ?

0
@10zanto10

dauert es noch lange ? danke im vorraus und für die ganze mühe

0
@TestxName

Omg sry, ich hab mir fest eingebildet, dass ich dir schon geschrieben habe o.O.

Okay sie ist 14, zeichnet gut und es soll ca. 20€ (wären 25 auch ok?).

Das Papier ist gut für Buntstifte und Marker, aber zwingend nötig ist es nur für Marker, hier mal ein Link dazu: http://www.amazon.de/Color-Copy-Papier-DIN-300/dp/B002VPD1D0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1375290355&sr=8-1&keywords=color+copy+papier

Es ist leider sehr dick, 300g/m², deswegen sind auch nur 125 Blatt enthalten. Vl kannst du es bei einem Schreibwarenhandel in der Nähe in einer anderen Stärke bekommen.

Wären noch 10-15 Euro übrig, um 15€ bekommt man ein Set mit 12 Buntstiften:

amazon.de/Faber-Castell-110012-K%C3%BCnstlerfarbstift-POLYCHROMOS-Metalletui/dp/B0007OECJY/ref=sr11?s=toys&ie=UTF8&qid=1375290508&sr=1-1&keywords=faber+castell+polychromos

Man würde dafür auch 12 Delta Marker bekommen, aber Versand ist hier noch nicht dabei:

shop.kuenstlerbedarf-fuchs.de/productinfo.php?info=p54492-Delta-Marker-12-er-Sortiment-Hauptfarbtoene.html.

Wenn du die Marker mit dem Papier nimmst, kostet das ca. 26€ zuzüglich Versandkosten, dass übersteigt dann doch das Budget!

Deswegen rate ich dir, entweder das kleine 12 Buntstiftset um 15€ (dann musst du aber Versand zahlen, außer du bestellst ein Buch oder etwas im Wert von ca. 5€ dazu), oder das nächstgrößere 24er Buntstiftset um 27€ Euro zu kaufen.

Aber das sind nur Überlegungen von meiner Seite, vl fallen dir ja andere Möglichkeiten ein. 27€ sind dann doch 7€ zu viel...

Aber den Link fürs Papier hast du ja jetzt :-)

0

Naja für den Anfang erstmal so ein tolles Bleistifset und ein paar gute bzw sehr dünne finliner die copics sind echt gut aber es gibt auch alternativen mit speziellen holz Buntstiften zB :D

Verdammt. Ich wollte schreiben: welche manga stifte wären gut

Stifte -> Manga

Hallo,

seit heute entdeckte ich, wie viel Spaß es macht, eine Mangafigur zu zeichnen. Ich möchte vorerst nur einen Stift um die "outlines" zu zeichnen. Welche Stift benötige ich dazu? Falls diese entsprechenden Farbstifte auch für Schule und auch normales Papier geeignet ist, dann bestelle ich mir diese auch schon, da ich noch dieses Jahr eine weiterführende Schule besuche und mir alles neu kaufen möchte. Bitte eine Link beifügen in dem gute Stifte billig angeboten wird. Welche Farben sind die wichtigsten?

Gruß und Danke im voraus.

...zur Frage

Death Note - 3.Staffel?

Ich hab bei gelesen, dass sie überlegen ein neue staffel zu machen und Vorschläge entgegennehmen und auf einer anderen seite, dass Sommer 2010 neue Staffel rauskommt und auf youtube gabs auch trailer dazu, aber die waren selber zusammengeschnitten aus der 1. und 2. Staffel und nem anderen Anime und daher wollte ich fragen ob ihr etwas darüber wisst? (ich weis, dass Kira also Light und Miss und L tot sind, aber da stand dass Ryuk die aus dem nichts holt und L keine Ahnung woher und wieder auf die Erde schickt oda so irgendwie...) Und in America soll es i-wie ein Movie dazu geben mit Zac EFron oda wie der heißt, aber die trailer waren auch zusammengeschniten, deshalb wollte ich wissen ob ihr darüber auch was wisst....

=D

...zur Frage

Richtiges Zeichenzubehör für Manga-Künstler

Ich habe normalerweise mit normalem Papier und Bleistift gearbeitet doch nun wollte ich mal etwas professioneller werden. Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann was man genau alles braucht, welches Papier man am besten nimmt (mit normalem Papier kann man ja nicht mit Tinte arbeiten), was für Tinte, was für Federn oder andere Stifte (Brush-Pens usw.).

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Bild größer zeichnen?

Hallo.
Meine Arbeitskollegin sucht für ihre Tochter den Namen für Weihnachtsgeschenk. Sie hat versucht es mir zu erklären. Es is so etwas wie ein ausziehbarer Arm. Auf einer Seite ist eine art Nadel( nur eben stumpf) und auf der anderen Seite ein Stift.
Nun muss man mit der "Nadel" über ein Bild fahren.
Während dessen malt der Stift auf der anderen Seite des Halters das Bild in größer oder auch kleiner auf ein Papier.
Wer super wenn mir jemand helfen könnte. Vlg. Vera :)

...zur Frage

Urheberrecht beim Malen/Zeichnen usw.?

Gilt es als Urheberrecht Verstoß , wenn man ein Bild zeichnet , malt usw. ( da man ja Pinsel, Farbe, Stift , Papier usw... von Herstellern benutzt?) Also deren Eigentum für eigene Werke nutzt und es dann veröffentlicht? Ausstellt und sogar Gewinne erzielt?

...zur Frage

Braucht man etwas für die Theoriestunden in der Fahrschule?

Muss man Stift und Papier selber mitbringen? Und wenn die Stunde vorbei ist, wo trägt man dann ein dass man eine Stunde absolviert hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?