Welche Mami hat auch Handgelenksschmerzen von der "Baby-Überbelastung" und einen Rat zur Abhilfe?

2 Antworten

Das ging mir auch so. Ich war allerdings nicht ganz so schlimm dran. Ich bin aber zum Orthopäden gegangen, der mir eine professionelle Hand-Bandage verschrieben hat. Das lindert und schützt vor Verschlechterung. Je mobiler das Kind, desto "gesünder" die Mami... ;-)

wenn es deine gelenke nicht gewohnt sind permanent die gleichen bewegungen zu machen ist das normal...deswegen bist du keine memme...hast du es denn schon mal mit einem tragetuch oder stillkissen versucht...es gibt doch einige hilfsmittel um das zu erleichtern...

Ich habe Stillkissen und Tragetuch, aber auch wickeln und zu Hause auf dem Arm haben sind ein ständiges Thema. Da muss ich wohl durch...:-)

0

Mein Arzt macht keine Gipsschiene bei Sehnenscheidenentzündung. Was soll ich machen?

Hallo ihr ich habe seit 2 Monaten eine Sehnenscheidenentzündung am rechten Handgelenk. Zuerst hatte ich 4 Wochen eine Gipsschiene danach Krankengymnastig. Heute hatte ich einen Arzt Termin und ich wollte wieder eine Gipsschiene mit Daumeneinschluss weil ichs vor schmerzen nicht mehr aushalten kann.. Der Daumen vorallem und das Handgelenk schmerzen. Der Arzt aber wollte keine Schiene mehr machen er hat mir Cortison gespritz und eine Bandage soll ich tragen die ich schon lange habe aber die null wirkt es ist ja schon meine zweite Sehnenscheidenentzündung. Was soll ich noch machen ich will meine Gipsschiene wieder mit der hatte ich null schmerzen. Sollte ich meine Hausärztin fragen ob sie mir eine Schiene anlegen will? Um hilfreiche Antworten währe ich dankbar da ichs vor schmerzen nicht mehr aushalten kann...

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung? Sollte man zum arzt?

Hallo zusammen!
Ich habe seit ungefähr 4-6 tagen schmerzen an meiner linken hand  (besonders kleiner finger,ringfinger,handgelenk).
Diese Schmerzen ziehen und stechen und kommen zum beispiel wenn ich meinen arm nach unten bewege oder einfach auf einmal.
Meine hand war auch schon 2 tage hintereinander geschwollen und rot.
Diese Nacht bin ich mit einem krampf am arm/handgelenk augwacht , welcher sich dann in meine hand gelegt hat und dann bis zum Ellenbogen.Wenn ich meine beiden arme locker  nach oben strecke fühlt sich mein linker komisch an ,da er sich sehr fest gebunden an meinem unteram anfühlt als ob die haut sich nicht ausdehen könnte.
Sollte ich zum arzt gehen ? Was wird der arzt machen ?
Habe auch schon eine salbe ausprobiert:)

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung hat sich wieder verschlimmer...

Hallo ihr ich hatte im August eine Sehnenscheidenentzündung und hab für 4 Wochen ne Gipsschiene bekommen und jetzt hab ich fast seit einer Woche einen Tape-Verband am Handgelenk. Am Dienstag habe ich wieder anfangen Basketball zu spielen aber ganz langsam halt.. Aber jetzt tut meine Hand wieder voll wehh die schmerzen werden einfach nich besser. Am Freitag fang ich mit Krankengymnastik an obs was bringt wenn ich wieder voll die schmerzen habe? Oder sollte ich lieber nochmal zum Arzt? Könnte ich wieder eine Gisschiene bekommen? Danke für die Antworten Mann ich bin soo blöd..

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung was soll ich machen?

Also ich hatte letztes Jahr schonmal ne Sehnenscheidenentzündung im rechten Handgelenk die dann durch Schiene tragen weg war nun sind die Schmerzen seit ungefähr April wieder da und ich war beim Orthopäden der hat die Diagnose gemacht und hat mir eine andere Schiene verschrieben weil ich suchen Daumen die Schmerzen habe, nun trage ich jetzt diese Schiene seit Mai und ich soll sie bis Ende Juli tragen aber die hat bisher nichts gebracht und ich denke nicht das sie in 3 Wochen noch was bringen wird... Jetzt frage ich mich was noch helfen könnte? also was man machen kann da die Schmerzen schon länger da sind und auch letztes Jahr schonmal da waren.. (Kortisonspritzen möchte ich nicht machen) kann mir jemand helfen oder hat das jemand auch schonmal gehabt und weis was man machen kann..?

...zur Frage

überbelastung durch schweres heben Schmerzen am Handgelenk?

Ich habe am Freitag ein Katzenstreu Sack 13,5Kg angehoben, da passierte es merkte jedoch zunächst nichts, erst als ich den Tiefkühler Tragen wollte,wollte meine Kraft nicht mehr und ich konnte den Tiefkühler nicht Tragen, in Ruhe merke ich s nicht, aber wenn ich eine Petflasche nehme und mein Glas damit befüllen möchte kann ich die Petflasche nicht mehr halten, wegen den Schmerzen und muss mit der anderen Hand helfen, es ist ausgerechnet rechts, vorher fühlte sich die stelle Kalt an, hatte das auch am Fuss mit dem Kältegefühl beim schmerz, und am Fuss hatte ich eine Entzündung der Sehne von einer überdehnung, nur warum bringt dann das Wallwurz keine Wirkung? und auch Kälte mit Kühlpad bringt nichts,was kann das nur sein?

...zur Frage

Was tun bei häufigen auftreten von Sehnenscheidenentzündung?

Hey, ich habe des öfteren schmerzen im Handgelenk-beide Handgelenke abwechselnd-ist das normal, dass man das so oft hat und muss es immer eine Sehnenscheidenentzündung sein ? Sollte ich am besten einen Arzt aufsuchen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?