Welche Mami hat auch Handgelenksschmerzen von der "Baby-Überbelastung" und einen Rat zur Abhilfe?

2 Antworten

Das ging mir auch so. Ich war allerdings nicht ganz so schlimm dran. Ich bin aber zum Orthopäden gegangen, der mir eine professionelle Hand-Bandage verschrieben hat. Das lindert und schützt vor Verschlechterung. Je mobiler das Kind, desto "gesünder" die Mami... ;-)

wenn es deine gelenke nicht gewohnt sind permanent die gleichen bewegungen zu machen ist das normal...deswegen bist du keine memme...hast du es denn schon mal mit einem tragetuch oder stillkissen versucht...es gibt doch einige hilfsmittel um das zu erleichtern...

Ich habe Stillkissen und Tragetuch, aber auch wickeln und zu Hause auf dem Arm haben sind ein ständiges Thema. Da muss ich wohl durch...:-)

0

Sehnenscheidenentzündung was soll ich machen?

Also ich hatte letztes Jahr schonmal ne Sehnenscheidenentzündung im rechten Handgelenk die dann durch Schiene tragen weg war nun sind die Schmerzen seit ungefähr April wieder da und ich war beim Orthopäden der hat die Diagnose gemacht und hat mir eine andere Schiene verschrieben weil ich suchen Daumen die Schmerzen habe, nun trage ich jetzt diese Schiene seit Mai und ich soll sie bis Ende Juli tragen aber die hat bisher nichts gebracht und ich denke nicht das sie in 3 Wochen noch was bringen wird... Jetzt frage ich mich was noch helfen könnte? also was man machen kann da die Schmerzen schon länger da sind und auch letztes Jahr schonmal da waren.. (Kortisonspritzen möchte ich nicht machen) kann mir jemand helfen oder hat das jemand auch schonmal gehabt und weis was man machen kann..?

...zur Frage

Schmerzen im Handgelenk nach Querflötespielen

Hi! Ich habe öfters Schmerzen im rechten Handgelenk, nachdem ich Querflöte gespielt habe. Würde dabei auf eine Überlastung oder ähnliches tippen. Gibt es vielleicht ein Möglichkeit, wie ich das verhindern kann?? Andere Haltung oder vielleicht bestimmte Übungen vor dem Üben?? Schon mal vielen Dank. Lg marymay

...zur Frage

Was tun bei häufigen auftreten von Sehnenscheidenentzündung?

Hey, ich habe des öfteren schmerzen im Handgelenk-beide Handgelenke abwechselnd-ist das normal, dass man das so oft hat und muss es immer eine Sehnenscheidenentzündung sein ? Sollte ich am besten einen Arzt aufsuchen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?