Welche Malpinsel benutzt ihr beim digitalen Zeichnen?

1 Antwort

ich bin auch anfänger ich benutze G-Pen

15

Ok. Danke :)

0

Sai Zeichenprogramm keine "weichen Linien"?

Hey, ich habe seit neuestem das Zeichenprogramm Sai, und komme soweit auch damit klar. Allerdings sind meine Linien am Ende immer "abgehackt" und laufen nicht weich aus. In einigen Tutorials habe ich gesehen, dass man das mit "simple circle" einstellen kann, aber das gibt es bei mir nicht?

...zur Frage

Wie stellt man ein Grafiktablett auf Krita ein?

Hallo zusammen,
Ich hab seit heute das Grafiktablett wacom intuos pen & touch medium (CTH-680).
Als Zeichenprogramm hab ich mir krita installiert.
Das Tablett hat 4 Tasten und eben die zwei auf dem Stift.
Über das wacom Programm auf meinem Laptop kann ich nun einstellen, dass zum Beispiel die Taste links oben STRG und die eine Taste auf dem Stift Rechtsklick ist.

Nun meine Frage:
Wie kann ich nun Programme aus krita auf diese Tasten festlegen? Also dass zB die eine Taste Pinsel dicker und die andere dünner ist? Oder zoomen und drehen mit der touch Bedienung?
Aus Tutorials werd ich leider nicht schlau..
Danke schon mal :)

...zur Frage

Krita Zeichenprogramm Druck einstellen?

Kennt jemand von euch das Kostenlose Zeichenprogramm Krita? Wenn ja, könntest ihr mir vielleicht helfen. Und zwar, ist es besser zu zeichnen mit einem Grafiktablet, und ich sehe in einigen tutorials, das sich der Druck der stifte ändert, wie Stelle ich das bei Krita ein, den bei kir verändert sich die größe nicht, ob ich leicht oder Fete aufdrücke. Es geht nicht D: PS: Mein Grafik Tablet kann das, daran kann es also nicht Liegen

Danke schonmal im Voraus :D LG Leo

...zur Frage

sehe bei Krita den Pinsel nicht auf der Leinwand?

Hallo, wenn ich bei Krita den Pinsel anwähle, zeigt es ihn nicht auf der Leinwand an, wenn ich trotzdem etwas male kommt es verzögerrt ( und ich zeichne quasi ins leere, da ich ja meinen pinsel nihct sehe), wenn ich die maus anwähle oder eine andere Funktion sehe ich diese auf der Leinwand, nur den Pinsel nicht. Bitte helft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?