welche Mainboard Marke nehme ich am besten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

Asus 100%
Intel 0%
Biostar 0%
Gigabyte 0%
AsRock 0%
Msi 0%

7 Antworten

Einen "besten" Hersteller gibt es nicht. Ich habe eins von AsRock und kann mich nicht beklagen. Ich würde wieder zu einer bekannten Marke greifen, wie Gigabyte, AsRock, ASUS oder auch MSI.

Im Großen und Ganzen nehmen sich die Mainboards nicht wirklich an Funktionen. WOL, S.M.A.R.T., etc. sollte mittlerweile jedes Mainboard haben, daher würde ich mich nicht daran festlegen.

Wenn du dir den PC selbst zusammenstellt musst du darauf achten, dass das Mainboard mit dem CPU kompatibel ist. Daher würde ich dir raten mal bei HardwareRat zu schauen und dort dir für dein Budget einen zusammengestellten PC aussuchen. Die Einzelteile kannst du dann alle bestellen oder auch von denen dort zusammenbauen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Leute sind nach der Installation fast nie wieder im BIOS. Insofern ist das Layout desselben nun wirklich nicht ausschlaggebend.

Mit ASUS, MSI und Gigabyte kannst du üblicherweise nichts falsch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Asus

Moin.

Ich persönlich bevorzuge für den normalen PC Asus und Gigabyte. Vor allem weil diese innovative Lösungen anbieten und langfristigen Support bieten. Rechner die ich für Freunde und Kollegen zusammen gebaut habe, wurden meist mit AsRock bestückt, weil viele der Leute eher auf den Preis schauen. Und von daher muss ich sagen, dass auch AsRock wirklich gute Sachen baut.

Im Serverbereich ist meine präferierte Marke hingegen Tyan.

HiH
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Marke ist eigentlich egal, Msi, Asus, Gigabyte, sind alle gut aber haben auch nicht so gute Modelle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jap Asus hat das beste Bios und die beste übersicht über sämtliche Funktionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde immer entweder MSI oder Asus nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Asus

Asus ist besser den, hat viele Funktionen und die CPUS sind extrem gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Agentpony
27.03.2016, 13:00

Ja, die bekannten ASUS-Cpu sind der absolute Renner...

-.-

1

Was möchtest Du wissen?