Welche Mäuse für die Kornnatter

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Springer?! Bei 138 cm?!

Was hat sie denn bis jetzt bekommen?

Schau dir die Schlange und die Mäuse genau an. Die Maus sollte nicht dicker sein als der dickste Teil der Schlange. Man soll quasi hinterher nicht sehen dass sie gefressen hat. Aber Springer reichen ihr NIE im Leben.

Bei der Größe geben wir unseren ca. 3-4 Adulte Mäuse.

Keine Scheu! Eine Schlange überfüttert man nicht so leicht.

Meine kleine Cousine gab einer 9 Wochen alten Kornnatter mal einen Springer, darauf war sie natürlich das 10fache ihres Gewichtes, der Tierarzt meinte aber wir sollen abwarten, und 3 Wochen später war alles wieder in Ordnung. Fakt ist, viele Leute unterschätzen ihre Schlangen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten du probierst selbst. Beis einfach mal ein Bein o.ä. ab, junge schlangen mögen eher süßliches Fleisch, erwachsene einen bitteren Nachgeschmack.

Pass auf dass die Mäuse gesund sind, sonst infizierst du dich noch mit irgendwas!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Empfohlene Futterliste für Kornnattern http://korn-nattern.de/fuetterung.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steck die Natter in einen Stoffbeutel (zubinden, damit sie nicht abhaut) und dann hab damit auf die Badezimmerwaage! So hast du das Gewicht der Schlange und dein Problem ist gelöst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kylias
13.06.2014, 20:20

Ich hab auch keine Badezimmerwaage :P

0
Kommentar von niczb
13.06.2014, 20:45

Küchenwaage? Oder die vom Nachbar?

1

Was möchtest Du wissen?