Welche Mäuse-Arten kann man mit Farbmäusen zusammenhalten?

3 Antworten

was man noch dazu halten kann? ganz einfach: farbmäuse. man sollte nie arten mischen, da alle andere bedürfnisse haben. könntest du eig auch für weitere tiere sorgen bzw wären deine eltern bereit auch für mehr tiere zu zahlen? denn mehr tiere = mehr kosten im notfall

verschiedene mäusearten haben verschiedene bedürfnisse (gehege, ernährung ) daher sollte man keine arten mischen.

Man kann Farbmäuse z.B. mit Stachel- oder Vielzitzenmäusen vergesellschaften. Das kann kurzzeitig zu einer harmonischen Gruppe führen, allerdings nie auf Dauer. Zudem sind solche Gruppenkonstellationen nur für sehr erfahrene Halter geeignet, eben weil es unterschiedliche Arten sind und sie in der Natur auch nicht zusammen leben würden. Also vergiss das am besten wieder.

Vergrößere deine Gruppe lieber noch um ein paar Farbmäuse, wenn du so viel Platz zur Verfügung hast. Das ist sowohl für die Tiere, als auch fü´r dich wesentlich entspannter und sicherer.

Welche Temperaturen können Mäuse ab?

Ich würde gerade Mäuse auf dem Balkon in einem Terrarium halten. Nun meine Frage: Kann ich die Mäuse draußen halten, auch im Winter? Welche Mäuseart kann die niedrigsten Temperaturen ab?

...zur Frage

Farbmaus verhält sich seltsam?

Ich hört Krach von meinen zwei Farbmäusen als ich nach schaute sah ich das die eine Maus ihren Kopf immer rechts am boden hält und es den Eindruck macht das sie kein Gleichgewicht halten kann. Als ich sie etwas beobachtet habe hat sie sich auch komplett gedreht mehr mals. Sie windet ihren Körper auf unnatürlichen weg. Fressen tut sie noch. Was kann man dagegen machen oder ist das normal?

...zur Frage

Schimmende Mäuse?

Hey, Hab letztens so ein Bericht gesehen mit Mäusen die im Meer Surfen Waren. Da hab ich Mal paar fragen zu. 1. Welche Art ist Das? 2. Gibt es überhaupt Mäusearten, die Schwimmen können und Wasser mögen? 3. Ist das Tierquälerei? 4. Hab mal gehört, das Mäuse krank Werden können, wenn sie Baden. Woe warm müssten wasser und umgebung sein, damit sie nicht Krank werden?

...zur Frage

Verträglichkeit bei Mäusen mit Räucherstäbchen *DRINGEND*

Hey

Ich Mäuse und mach mir seid kurzem gerne Räucherstäbchen an....

Und wollte wissen ob das schädlich für die ist...? Wenn das dann evtl. in deren Käfig zieht...

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Kann man 2 männliche Frettchen in einem Käfig halten?

Ich hab 3 Frettchen 2 w 1 m kann man auch 2 m zusammenhalten?

...zur Frage

Mäuse Außenhaltung?

Hallo, Ich möchte mir seit langer Zeit Mäuse zulegen,habe aber noch einige Fragen. Zum einen möchte mein Vater nicht dass ich sie im Haus halte,desshalb wollte ich fragen ob es Mäsue/Ratten arten gibt die man im Stall/Gartenhaus etc. halten kann? Zum anderen wollte ich fragen was die Vorteile von Mäusen,wie Ratten sind? In zum Schluss,habe ich noch eine Frage,ich könnte mir zwar einen Käfig kaufen,habe aber auch noch ein altes 96l aquarium,kann man dort auch Mäuse halten,bzw. wie könnte ich das besser belüften? Danke im vorraus Diane

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?