Welche Mac-Kombination ist sinnvoller?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 5 Abstimmungen

Macbook Pro 80%
iMac + iPad 20%
iMac + Macbook Air 0%

6 Antworten

Macbook Pro

Ich persönlich würde ein Macbook Pro 13' mit externen Monitor nehmen (Desktopfeeling UND Mobilität). Recht gute Monitore kosten nicht die Welt, meiner Meinung nach bist mit einem 23' oder 24'-Monitor schon sehr gut bedient, es muss nicht unbedingt ein 27' und ein Cinema-Display von Apple sein. Ev. würde ich noch eine externe Tastatur kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Macbook Pro

Wenn du schreibst "gelegentlich auch, um unterwegs zu arbeiten" ist der iMac ja keine Alternative mehr. Einfach unhandlich ;-) Das iPad ist für Arbeit nur beschränkt nutzbar meiner Meinung nach. Ist halt auf dem Sofa sehr angenehm zum kurz surfen, Mails checken, Facebook usw. Excel oder Bildbearbeitung mit dem iPad find ich persönlich nicht angenehm und schon gar nicht effektiv.

Das MacBook mit externem Monitor ist für den Heimbereich sehr gut. Und eben ohne den Monitor auch mobil hervorragend einsetzbar. Wie schon atom74 geschrieben hat: noch eine externe Tastatur dazu für zu Hause und du hast einen 1a Arbeitsplatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Macbook Pro

Ich würde auch die Kombination Maybook Pro und iPhone 4 nehmen. Damit wäre alles abgedeckt. Ich selber habe auch beides und bin sehr zufrieden mit der Zusammenstellung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überlege gut, ob Du ihn wirklich für unterwegs brauchst. Wenn nicht, dann 27" iMac. Falls doch, MacBook Pro 13", noch etwas sparen und Apple Studio Display 27".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iMac + iPad

wenn du es nur für zuhause brauchst, dann natürlich ne schönen großen iMac. wenn du ihn aber auch mitnehmen musst, dann natürlich MacBock (vlt auch sogar der 17 zoll - ist dann aber schon ne ziemlicher klopper) iPhone oder iPad. geht natürlich beides, obwohl ich vom iPhone abraten würde,

also im Gesamtbild: iMac + iPad = super fürs arbeiten

oder

MacBook + iPhone

so würde ich es machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macbook pro + Iphone 4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?