Welche lustigen Spiele kennt ihr, die man auf einer Geburtstagsfeier mit freunden spielen könnte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde Uno mit Sonderregeln auch extrem witzig, wir haben folgende zusätzliche Regeln:

- Generell darf man immer "blitzen", wenn man exakt dieselbe Karte (sowohl Zahl als auch Farbe) hat, wie gerade gelegt wurde, also man darf die Karte dadrauf legen, wenn man schnell genug ist. Danach gehts neben dem der geblitzt hat wieder weiter.

- Wenn man von einer Karte 2 exakt selbe Modelle hat, darf man beide auf einmal drauflegen

- Wenn man eine "Straße" von mind. 3 Karten (also z.b. 4-5-6 alle in rot) hat, darf man die drauflegen

- Bei 7 muss jeder mit der Hand auf den kartenstapel schlagen, der letzte muss 2 Karten ziehen

- Bei 5 muss man je nach Spielrichtung seinem linken/rechten Nachbarn auf die Schulter klopfen -> der letzte 2 Karten ziehen

- Bei 0 werden alle Karten in der Hand in Spielrichtung weitergegeben

- Man darf keine Namen nennen und auf niemanden zeigen -> sonst 2 Karten abheben

- Man darf nicht fragen: "Bin ich dran?" oder "Wer ist dran?" und ähnliches -> sonst 2 Karten ziehen

- Man darf nicht fluchen -> sonst 2 Karten

- Wer einen 9er legt ist der "Daumenkönig" bzw. "Thumbmaster" und kann einmal zu einem beliebigen Zeitpunkt seinen Daumen auf die Tischkante legen -> wer es als letzter checkt 2 Karten abheben, Achtung: wenn ein anderer einen 9er legt, bevor der vorige Thumbmaster von seinem Recht Gebrauch gemacht hat, hat der vorige Pech gehabt und der neue Thumbmaster kann den Daumen legen

- je nach Lust und Laune können auch noch weitere Regeln hinzugefügt/abgeändert werden (z.B. mit Karten verstecken -> wenn man entdeckt wird muss man einige Karten abheben; falls doch getrunken wird: zusätzlich zu jedem Fehler, etc. auch noch einen Schluck trinken; anstatt "Ich kann nicht" oder "Weiter" zu sagen -> "meep" oder anderes sagen; und und und - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Ich hoffe, ih konnte es halbwegs gut erklären und viel Spaß bei der Party (:

Wer bin ich finde ich und natürlich auch meine Freunde sehr lustig da es eigentlich immer jemanden gibt der nicht darauf kommt wer er ist :)

Kommentar von smile4me1999
21.05.2016, 12:02

Wer bin ich ist echt cool! Aber das spiele wir so wie so schon sehr oft :) Aber vielen Dank :D

0

Reise nach Jerusalem

Flaschendrehen

Wahrheit oder Pflicht

...

Was möchtest Du wissen?