Welche Luft und Raumfahrttechnik Bücher sind zum Studium zu empfehlen?

2 Antworten

In der Modulbeschreibung zu deinem Studiengang gibt es für die verschiedenen Modulen, in der Regel, Literaturempfehlungen.

frage einfach in der bücherrei an der uni stuttgart a#nach?

2

ganz sicher werde ich erstmal hier nachfragen bevor ich nach stuttgart fahre...

0
2

achso telefon gabs ja noch... hhehe

0
49
@Bubblegum6

ich würe an der unibücherei fragen denn dort gibt es studenten die dies auch wollen?

0

Luft- und Raumfahrttechnik in Bremen oder Aachen studieren?

Hallo liebe Community,

Zum Wintersemester diesen Jahres möchte ich ein Studium beginnen. Nun habe ich mich auf den Studiengang Luft und Raumfahrttechnik in Bremen und Aachen beworben. Die Zusagen werde ich aufgrund meines NCs und meiner vorigen Ausbildung wohl bekommen ( soll auf keinen fall arrogant klingen). Kann jmd eine der beiden Städte bzw. die Hochschulen empfehlen ?! Ich wohne im schönen und ruhigen Ostfriesland ;)

Danke im Voraus

Pascal

...zur Frage

Warum ist der NC(Luft und Raumfahrttechnik) bei FOSlern niedriger als bei Gymnasiasten

Im Internet habe ich gelesen dass von FOSlern weniger für ein Studium der Luft und Raumfahrttechnikstudium verlangt wird, als bei Gymnasiasten.(allgemeines Abitur) Stimmt das? Und wenn ja warum ist dies der Fall?

Da ich momentan kurz vor der Wahl zwischen dem FOS Technikzweig oder dem Gymnasium stehe brauche ich eure Hilfe. Zur Zeit besuche ich die Realschule(französischzweig) in Bayern und will Luft und Raumfahrttechnik studieren.

...zur Frage

Was ist leichter und wo verdient man am besten in Bayern?

Maschinenbau, mechatronik, Luft und Raumfahrttechnik oder Fahrzeugtechnik?

...zur Frage

Welche Uni ist für Luft- und Raumfahrttechnik besser geeignet?

Zur Auswahl stehen die Uni Stuttgart, dort als eigenständiger Studiengang, oder die RWTH Aachen Grundstudium Maschinenbau und Master LRT? Die Uni Stuttgart lockt mich wegen dem grundständigen Studiengang mit einer Fakultät für LRT. Aber wenn ich auf Rankings schaue ist Aachen in Sachen Maschinenbau besser, oder? Gibt sich das überhaupt was? Bin ich nach Aachen besser qualifiziert? Bitte um Hilfe, bald ist es schon soweit mit Studieren :o

...zur Frage

Was kann man mit einem Studium der Luft und Raumfahrttechnik machen?

Hi,

Welche Themen werden dort behandelt und was kann man später mit so einem Studium machen? (Interessiere mich eher für die Raumfahrt.)

Mfg

...zur Frage

Kann man Medizin und luft und raumfahrttechnik gleichzeitig studieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?