Welche lüfter soll ich mir zu meiner kompakt wakü kaufen (damit sie besser kühlt)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey!

Eigendlich ist allein die Größe entscheident und die ist bei 140mm begrenzt, in so fern wirst Du da kaum bis garkeine unterschiede festellen können, egal welcher Lüfter!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DownhillSk8
13.07.2016, 22:23

Sicher ? Auch keine von bequiet oder so was ?

0

Eventuell könntest Du durch Lüfter mit höherer Drehzahl und höherem statischen Druck noch ein paar Kelvin ( aber eher im niedrigen einsteligen Bereich herauskitzeln. 

Dann wird das ganze mit grosser Wahrscheinlichkeit aber auch deutlich lauter werden. ( obwohl selbst die H100i GTX schon ein sehr lautes Exemplar ihrer Art ist )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich hatte in meinem alten Rechner die Corsair H100i drin und hatte die Corsair SP 120High Perfromance Fans drin. Waren deutlich leiser als die Mitgelieferten aber immer noch gut hörbar. Aber kühlten wunderbar. Gibts auch in 140er ^^  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, DownhillSk8!

Vorerst solltest du darauf achten, das dein Mainboard genügend "Fan" -Anschlüsse besitzt und die Lüfter die passende Größe haben (in deinem Falle 140mm, 14cm).

Empfehlen kann ich dir die Lüfter von "Corsair" und "beQuiet!".
Da diese eine gute Verarbeitung, lange Lebensdauer und besonders leise sind/haben (unter bis maximal 19dB).

Ich selber besitze Lüfter von "beQuiet!" und bin damit voll und ganz zufrieden.

Hoffe ich konnte dir helfen.
~ missedname

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also ich kann dir diese Lüfter hier empfehlen:

https://goo.gl/rXWJz3

Die sind bei Vollgas immer noch sehr leise!

Ich habe die in 120mm gekauft und bin voll zufrieden damit. Nur zu empfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?