Welche Lüfter soll ich holen - Gaming PC?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey!

Also ein schönes System hast Du da, aber ich würde die Grafikkarte mit Customdesign nehmen, da AMDs doch schon recht viel Abwärme produzieren und 3 kleine Lüfter meist deutlich lauter sind als 2 große, auch wenn sie nicht alle gleichzeit laufen werden!

Dann zu den Lüftern:

Der midle speed kommt direkt über die CPU, der high speed kommt ganz oben hinten ran, den einen im Lieferumfang enthaltenen kannst Du auch noch für die Front verwenden, ansonsten reichen die beiden die ich dir ausgewählt habe um einen Unterdruck im Gehäuse zu erzeugen, der die warme Luft rausbringt.

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_extern/id/adb719221243f281c0435cd5807aecbe896aa9edf8365dcfb84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

übertreibe nicht mit zuviel lüftern. der optimale luftstrom im pc-gehäuse kommt von vorne unten und geht hinten oben wieder hinaus. da dort meistens das netzteil sitzt, dass selbst über einen sehr guten lüfter verfügt, ist der vorne unten das absolute MUSS. das netzteil saugt lauft aus dem inneren an und bläst sie nach hinten hinaus. der vordere unten saugt luft von außen ins gehäuse-innere.

zur optimierung der cpu-kühluing kannst du einen sog. lufttunnel seitlich von einer lüftungsöffnung an den lüfter des cpu-kühlers führen, damit dieser kühler immer frische, kühle luft von draußen erhält. sonst ist die luft im inneren bereits durch die grafikkarte und andere hitze erzeugenden komponenten aufgeheizt und hat nicht mehr viel kühl-kapazität. solche bausätze findest du in pc-shops, bei conrad, bei amazon oder in der bucht.

ins gehäuse passen maximal 5 weitere lüfter, also bau doch auch noch welche ein

noname68 13.12.2015, 19:09

"viele köche verderben den brei" und zu viele lüfter blockieren sich gegenseitig

1

Was möchtest Du wissen?