Welche low budget WaKü wäre für i5 6600k besser?

5 Antworten

Lieber das Geld in einen guten Luftkühler investieren. Die sind meistens leiser und haben die gleiche oder mehr Leistung. Da wär so der Brocken 2 oder Matterhorn Rev.C oder einer von BeQuiet ganz gut

Diese AiO waküs sind nur was für 5. Klässler die auf dem Schulhof damit angeben wollen. Grade die billigeren sind lauter, und kühlen schlechter als gleich teure Luft kühler. Da hat man nur Ärger mit. Wenn es wirklich eine wakü sein soll dann bitte nen custom loop!

Für eine i5 6600k würde ich keine WaKü nehmen, nimm lieber einen EKL Ben Nevis, den Brocken 2, oder eine Scythe Fuma. WaKü's bringen nicht viel.

Lohnt sich der Intel Core i5-6600k Preis-/Leistungstechnisch ?

Lohnt sich der i5 6600k preis-leistungs technisch ? Und wie lohnt sich der 1151 sockel fürs mainboard ? Welche prozessorgenerationen erscheinen noch ?

...zur Frage

Welche PC Teile brauch ich noch?

Hallo erstmal, also ich habe noch ältere gebrauchte Teile im Schrank/Karton liegen und wollte draus einen Computer bauen und ihn meinen Freund verkaufen der hat nur ein Laptop der nun Kaputt ist, da er sich eh ein PC kaufen wollte bietet sich das an.

Meine jetztigen Teile sind einmal eine GTX 560ti von Gainward, ein Intel Core i5-3450, ein CPU Kühler von LC-Power LC-CC-120 und von Sharkoon ein Modular ATX 2.0 Netzteil (600w), Festplatte ist eine 1TB und Ram sind DDR3 8GB Marke weiß ich nicht.

Nun meine Frage, was brauch ich für ein Mainboard und was könnt ihr mir für ein Gehäuse empfelen bitte darum um Hilfe, Vielen Dank, den Einbau bekomme ich hin.

Grüße Jonas

...zur Frage

Welches Mainboard zum Übertakten (Sockel 1151, i5-6600k)?

Max. 150 Euro bitte.

...zur Frage

Wasserkühlung pumpe laut (lepa aquachanger)?

hey leute, ich hab in meinem pc eine lepa aquachanger 120 komplett wasserkühlung verbaut. ich habe außerdem ein msi h170 gaming m3 mainboard, wo die pumpe mit cpufan 1 und der lüfter mit cpufan 2 verbunden ist. Die pumpe ist aber sehr laut und bei zwei Metern Abstand zum pc deutlich zu hören. wisst ihr vlt eine Lösung für das Problem?

Im bios sind pumpe und lüfter auf automatisch gestellt und richten sich nach Temperatur der cpu

Im idle hat die cpu eine Temperatur von ca 20 Grad, unter volllst 50 Grad

...zur Frage

Kann man mit einem h170 Mainboard eine CPU übertakten?

Kann man mit dem Asus h170 pro gaming (oder überhaupt mit einem h170 Chip) einen Intel "K-Prozessor" wie den i5 6600k auf einem einfachen, für Anfänger geeignetem Weg (ohne alte BIOS-Version usw.) übertakten?

...zur Frage

Welches Mainboard für den I5 6600K?

Hallo ich wollte fragen ob mir einer ein gutes Mainboard empfehlen kann was auch übertaktbar ist. Der Intel Core i5 6600K mit dem Sockel 1151 soll drauf passen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?