Welche Longboardmarke ist gut?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

naja, hier alle guten marken aufzuzählen ist im grunde fast unmöglich, dafür gibt es einfach zu viele.

wenn du ein eher niedriges budget unter 200€ hast sind Jucker Hawaii und Ninetysixty die beiden hersteller für dich

bei 250€ ist Long Island, und Landyachtz eigentlich eine der besten varianten, die gehen dann auch schon in den top qualitäts bereich

und am oberen ende der preiskette angekommen stehen dann marken wie Sector9 und Loaded, die aber eben auch schon ziemlich teuer sind.


wenn du eine gute empfejlung willst wäre es am einfachsten dass du mir GANZ GENAU beschreibst wie, wo und wofür du das board nutzen willst (tricks, nur cruisen, downhill, freeride, sliden, dancen, in der stadt mit vielen kurven, auf dem land mit überwiegend geraden, lange strecken, kurze strecken, deine schuhgröße, dein gewicht, preisobergrenze, evtl. form wünsche, blablabla)

dann kann ich dir einfach was raussuchen was deinen ansprüchen entspricht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UManFTW
08.02.2016, 08:11

Ich bin ca. 1.70 groß, wiege 65-70 kg (bin 15, kann sich also noch ändern) und ich mag es wenn mein Bord nicht uu weich ist( bin Snowboarder) d.h. ich glaube Flex 2 (oder so) wäre ganz gut.

Ich will schon tricksen aber ich werde wahrscheinlich nicht in einen Skate Park fahren. Außerdem will ih keinen Cruiser/Carver haben sondern auch mit meinem Board sliden können und auch etwas Downhill fahren( einen Berg werd ich nicht runterrasen).

Meine Umgebung ist eher flach aber ich kann in unter einer halben Stunde mit dem Board auf einen kleinen Berg fahren oder ich fahr mit dem Bus wohin ( alles kein Problem fpr mich). Das Design sollte wrnn möglich auch passen, also nix was einfärbig pder so ist. A

Danke, Simon

0

Ich benutze jetzt schon seit ca. 3 Jahren eins von Loaded, und das läuft immernoch wie am ersten Tag :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Loaded
Ninetysixty
Miller
Sector 9

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?