Welche Longboard- Kugellager soll ich mir kaufen? (für Mindless Longboards Rogue)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bones Reds oder auch die super Reds sind soziemlich die besten allrounder auf dem Markt.

Danke für die schnelle Antwort! :)

0

Hab selber Bones Reds und kann sie auch eigentlich empfehlen aber Preis-Leistung stimmt nicht! Kauf dir am besten Industrie Kugellager die sind nach 30 km fahren genau so gut wie bones und bei dem Preis kann man nicht meckern! Also wenn du keine Rennen fährst hol dir die. Hat mein Kumpel auch, wenn meine bones kaputt sind hol ich mir die auch. Hier dier link : http://www.kugellager-express.de/miniatur-kugellager-608-608z-608rs-8x22x7-mm.html Nimm da am Besten 2rs und 54 stück (man braucht Pro board 8) Die sollten für 2 Jahre reichen und wenn sie nicht mehr vernünftig rollen kannst du sie wegwerfen und musst dir keine Arbeit machen sie zu reinigen (bei dem Preis) bestell am besten in Massen dann sind sie noch billiger (ab 50 stk pro stk 30 cent)

Bones Reds, SKF Steels, Minilogos, es gibt ne menge gute, preiswerte lager auf dem markt.

Mathilda Longboards zu empfehlen?

Hey Leute,

ich such schon seit einiger Zeit nach einem neuen Longboard. Ich habe mir vor ca. 3 Jahren ein Longboard von Globe für ca. 200€ übers Internet gekauft, das reicht jedoch qualitativ nicht mehr für mich aus (schlechte Kugellager etc.).

Ich würde das Longboard auch nicht zum tricksen, sondern ausschließlich zum Cruisen nutzen. Mir ist jetzt diese Seite ins Auge gestochen und dieses Board:

http://mathilda-longboards.de/longboard-shop/longboard-completes/prinz-emil-complete/

Hat jemand mit den Mathilda Longboards schon Erfahrung gemacht oder sogar speziell mit diesem? Die Beschreibung vom "Prinz-Emil" trifft nämlich perfekt darauf zu, was ich mir von meinem Longboard erwarte.

Danke im Vorraus!

LG AusterEnde

...zur Frage

Welche Kugellager für mein Freeride/cruiser Longboard?

Welche Kugellager für mein Freeride/cruiser Longboard ?

Ich benutze das streeddevil Monster lomgboard von streeddevil und bin eigentlich ziemlich zufrieden ausser mit den kugellagern .ich möchte welche ,die wenn man 3 mal pusht dann auch lange fahren wie bei der longboardtour .Die mitgelieferten kugellager (streeddevil abec 11 rot ohne Öl)fahren bei 3 mal pushen aller höchstens 50m.

Ich bedanke mich schonmal :) LG Teddy Tom

...zur Frage

Welche Kugellager eignen sich am besten für ein Longboard, ABEC 7 oder ABEC 11 Kugellager?

Hallo,

Ich hab eine frage, und bitte antworte nur wenn du dich damit auch richtig auskennst oder du dir sicher bist ;)

• Ich habe ein problem mit meinen jetztigen Kugellagern an meinem longboard. Wie soll ichs sagen, naja 2 davon sind halt kaputt :/ Jetzt wollte ich mal euch fragen welche das beste währe: Ein ABEC 7 oder ein ABEC 11 Kugellager. Die ABEC 11 Kugellager werden auf amazon als erster angezeigt. Habe aber auch gehört dass die nicht so gut sein sollten. Jetzt bin ich verwirrt und brauche euch Longboardprofis.

Danke schonmal im Vorraus :)

LG

...zur Frage

LONGBOARD geschwindigkeit verbessern.

Servus :) Hab mir endlich ein longboard bestellt. Als ichs ausgepackt hab, hab ich erstmal von hand die rollen gedreht... bei freunden haben die sich dann immer etwa 30 sekunden gedreht, bei meinem board unglaubliche 4 sekunden :DD Ich muss beim fahren ziehmlich viel pushen und werde auch nicht wirklich schnell.

Daher meine frage: Muss ich das board einfach erstmal einfahren oder sollte ich etwas daran verändern um schneller zu werden? Rollen? Kugellager?

freu mich über hilfreiche antworten ;)

...zur Frage

Welche Kugellager brauche ich?

Hey. Ich hab da ein kleines Problem. Unzwar bin ich mir unsicher, ob ich, wenn ich dir Kugellager eines Longboards wechseln möchte, jedes beliebige Kugellager nehmen kann, oder, ob ich da auf was bestimmtes achten muss. Das Board ist von Globe.

...zur Frage

Wie schnell fährt man durchschnittlich mit einem Longboard ohne große Mühe mit ABEC 9 Kugellager?

Wie ich einigen Fragen schon gelesen habe beträgt die Durchschnittliche Geschwindigkeit eines Longboards (Kugellager nicht angegeben) 15-35 km/h. Nun wollte ich fragen, da ich eine 26 km Etappe mit dem Longboard zu fahren habe wollte ich wissen wie schnell ich so im durchschnitt bin. Genauere Daten findet ihr im folgenden Link (mein Longboard): http://www.amazon.de/RAM-FR1-0-Longboard-schwarz-blau/dp/B00KII2GDI?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o01_s00

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?