Welche Lohnsteuerklasse auf 3 und 5 wechseln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bekommst mehr Geld, Deine Frau weniger. Bei der Einkommenssteuererklärung gleicht sich das aus. Du kannst das auch googlen in der Einkommenssteuertabelle. Monatlich steht Ihr Euch wahrscheinlich besser, aber insgesamt über das Jahr plus Rückerstattung bleibt das gleich, da bekommst Du Eben weniger zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wurzlsepp668
26.04.2016, 20:25

die Frau bekommt keinen Cent weniger ausbezahlt .....

Bei Renten gibt es keine Steuerklasse ...

0

Nun, wenn Du die 4 hättest, bekämst Du monatlich mehr Geld raus.

Am besten lässt Du Dich mal im Finanzamt persönlich beraten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blubber2906
26.04.2016, 19:00

Du meinst bestimmt 3

0

Es  wäre glaube ich von Vorteil ,wenn ich auf 3 ändere und dann Arbeitslos werde, würde ich ein höheres Arbeitslosen Geld bekommen , Richtig ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?