Welche Lösungsansätze oder Lösungen gibt es bei der Kriminalität, Armut und Bevölkerung in Ghettos?

2 Antworten

Um das vernünftig auszuführen reicht der Platz hier nicht aus.

Daher ein paar Stichpunkte als Denkansatz: Umverteilung eines Teils der Vermögen der reichen und superreichen, Beendigung des Kapitalwahnsinns, Umstrukturierung der Gesellschaft im Allgemeinen, Strengste Kontrolle der Kapitalmärkte, Verbot von Handel mit Nahrungsmitteln und noch etliches mehr,

Zugang zu Bildung offen halten. In den USA ist die Qualität der Schulen von der Finanzkräftigkeit der umgebenden Einwohner abhängig. Bei uns gibt es zum Glück noch die Gießkanne, die aber immer mehr abgeschafft wird.

Gibt es richtige Ghettos in Berlin oder Hamburg oder ist das nur Image Rap?

Rapper sagen ja immer sie kommen aus dem "Ghetto" und kommen von der "Straße" usw. aber in Deutschland gibt es doch gar keine richtigen Ghettos? Und erst recht hat doch sicher noch kein Rapper hier auf der Straße gelebt? Man kann doch zB Marzahn oder 030 in Berlin nicht sofort mit Ghetto und Kriminalität gleichsetzen nur weil da vielleicht Plattenbau ist und Leute von Hartz IV leben? Luciano vergleicht ja Berlin auch mit Slums (Berlin Favela)

...zur Frage

Kann mir jemand bei meiner Leitfrage zum Thema "Kriminalität und Gangs in Caracas, Venezuela" helfen?

"Hey :)) 

ich schreibe meine Seminararbeit über Kriminalität und Gangs in Caracas, Venezuela und bin mir bezüglich der Leitfrage noch unschlüssig. Hättet ihr Ideen ? :)

eventuell:

  • Wie viel Kriminalität erträgt eine Stadt ? Bezüglich verschiedener Faktoren, wie Bevölkerung, Tourismus, Wirtschaft ...

  • Lässt Ungleichheit Menschen gewalttätig werden ?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Berlin und Kriminalität?

Ich und meine Schwester wollen uns gemeinsam mal unsere Hauptstadt ansehen in unserer letzten Ferienwoche. Jetzt zu meiner Frage. Ist Berlin eine schöne und lebenswerte Stadt oder hässlich. Welche Plätze sollte man meiden. Habe aber nicht vor nur das Regierungsviertel zu besichtigen sondern auch so den Lifestyle von anderen Bezirken abseits von Mitte zu geniessen. Sieht man dort viel Armut und wie ist es mit der Kriminalität. Meinem Kumpel wurde neulich in der U-Bahn beim Mehringdamm des Handy gestohlen.

...zur Frage

Warum gibt es so viele Slums in Indien?

Warum gibt es da so viele Slums? Whärend es in westlichen Ländern eigentlich keine Gibt? Höchstens ein paar Ghettos, was ja nicht dasselbe ist. Aber warum gibt es da so viel extreme Armut? Und könnten Slums auch in Deutschland enstehen?

...zur Frage

Was sind die Vorurteile von Gewalt und Kriminalität?

...zur Frage

Meint ihr es gibt positive Aspekte an Ghettos, wenn ja welche?

Meistens lebt dort ja die „Unterschicht“ die durch schlechte Integration und fehlende Bildung zu Stande kommt. Die Kriminalitätsrate und die Perspektive der jungen Menschen ist ja auch dürftig...
doch meint ihr es gibt auch gute Aspekte an Ghettos die man vielleicht in der Mittelschicht übernehmen könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?