welche lm enthalten galantine?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Wie ich sehe hast Du schon die passenden Antworten. Geh Deinen Weg, es ist ein guter und gesunder. Ich esse Fleisch, wenn auch nur sehr wenig. Es gibt genügend Gründe, in dieser Position ein schlechtes Gewissen zu haben - habe ich auch. Wie viele Fleischesser, auch in meinem Umfeld. Überall, wo es ein begründet schlechtes Gewissen gibt, gehen Menschen verschieden damit um. Ich mache das ehrlich und souverän : Hochachtung vor allen Menschen, die aus Gründen der Nachhaltigkeit oder des Tier- / Naturschutzes Vegetarier oder Veganer sind. Die Welt braucht junge Menschen wie Dich. Es gibt viele in jungem  Alter die nicht einmal wissen was Nachhaltigkeit ist. Wir sind gerade dabei die Festplatte unseres Planeten zu löschen. Und eine Kopie gibt es nicht. Menschen wie Du können das verhindern aber sie müssen sich durchsetzen und kämpfen.

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird, gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an. (Albert Schweitzer)

Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achtung, bei den Torten beim Bäcker, in dieser durchsichtigen Schicht oben drauf ist auch Gelatine drinnen. Außerdem in Multivitaminsäften der Marke  Valensina und hohes C.

Kommentar von Deamonia
09.11.2015, 12:42

Echt? In Saft? Des ist ja genial ^^ 

0

Du meinst eher Gelatine.

Du musst bedenken das es auch Pflanzliche Gelatine gibt.

Guck einfach beim Einkaufen hinten auf die Zutatenliste ;)

Ich bin ebenfalls seit ein paar Jahren Vegetarierin, und keine Angst, du musst nicht komplett auf Gummibärchen verzichten: Sorten wie Schlümpfe oder Pasta Frutta von Haribo sind ohne Gelatine.

Gelatine ist in:

Frischkäse-Sorten, z.B. BressoPuddings (Dany Sahne z.B.) , Mousse au chocolat, Wackelpudding sowiesodie meisten Kapseln von Medikamenten und soKellog's ToppasKaubonbons, Lakritz & Co. (diverse Süßigkeiten)Torten

Quelle: http://www.fragdenveggie.de/148/wo-ist-gelatine-drin-wo-man-es-nicht-erwartet

Auch in Chips oder Orangensaft kann Gelatine enthalten sein, auch hier einfach auf die Zutatenliste gucken.

ansonsten google es einfach, hab ich auch gemacht, und man findet ne Menge.

LG jeansjackegirl

Kommentar von lalala321q
06.11.2015, 15:32

bei den Chips und den Säften steht es aber nicht mit dabei und muss auch nicht gekennzeichnet werden.

0

Hallo

Schau in den Zutaten nach. Gelatine wirst du da wohl nicht finden. Jedoch E-Nummern. Wenn du E 441 siehst ist Gelatine drin.

Ich möchte anmerken das es auch nichttierische Gelatine gibt

Kommentar von glubscha94
06.11.2015, 13:33

ja aber ich spreche von den tierischen!

0

Was möchtest Du wissen?