Welche literarischen Taschenbücher sind lesenswert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn Du sehr preiswerte Klassiker in kleinem handlichen Format suchst, guck mal unter Reclam-Hefte nach. Kann aber sein, daß es die nur noch antiquarisch gibt,- aber auf Flohmärkten oder ggf. bei amazon findest Du jede Menge von Texten. Früher wurden diese für Schüler/also für den Unterricht verwendet - und ich bin sicher, fast jeder, der sich für Literatur interessiert, hat etliche davon. Von Goethe über Schiller- und Lessing,Kleist etc.bis zu Max Frisch etc. also die "klassische" Literatur in preiswerter Ausführung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Taschenbücher sind keine literarische Gattung an sich. Fast alle wichtigen Werke sind auch als TB erschienen, von den deutschen Autoren z.B. Böll, Lenz, Grass, Fallada, Remarque... ; auch Gegenwartsautoren wie Kirchhoff, Timm, Stuckrad-Barre...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1900minga
15.10.2016, 22:56

Kennst du davon eine bestimmte Fassung?

Ich hätte es gerne als Taschenbuch um es leicht überall mitnehmen zu können

0

Alles von Hermann Hesse! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?