welche Liquid basen muss ich kaufen um kein kratzen aber viel dampf zu haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Basen gibt es zwei Grund- und zwei optionale Komponenten. Dazu natürlich immer Nikotin oder nicht.

Basis:
VG- Glycerin
PG- Propylenglycol

Optional:
Wasser
Alkohol

VG macht viel Dampf, ist aber dickflüssig und schlechter Geschmacksträger -> Geeignet für Köpfe mit großem Liquideinlass, Hauptsächlich SubOhm.

PG ist Dünnflüssig, der eigentliche Geschmacksträger im Liquid, dafür macht es Liquid aber etwas kratziger und da es Dünnflüssiger ist als VG, führt es bei vielen SubOhm Köpfen zum siffen.

Wasser ist zum verdünnen der Base. In meinen Augen eher "strecken", da nur billiges Liquid diesen Inhaltsstoff aufweist.
Ausserdem führt es in vielen Fällen dazu, dass die Coil stark spritzt.

Alkohol ist in manchen Basen und Liquids enthalten, um die Aromen besser zu lösen und den Geschmack einiger Liquids zu intensivieren. Auch eine verdünnende Wirkung hat er natürlich.

Für kein Kratzen und viel Dampf empfehle ich dir eine High-VG Base mit wenig bis keinem Nikotin.

Nikotin ist nämlich der Hauptgrund fürs kratzen!

Also 70VG/30PG und Aufwärts.
Handelsüblich ist eigentlich 80VG/20PG.

Dafür brauchst du aber dann auch einen Kopf, der dabei keine Nachflussprobleme bekommt. Ein Cleito oder Go3 ist da schon angebracht. Mit z.B. nem Nautilus wirst du nur gekokel haben.

super antwort kriegst den stern. ps: da ich ohne nikotin dampfen wollte bin ich bei 50/50 basen richtig? also wie du meintest, vom nikotin kommt das kratzen..also könnte da ja nix kratzen?

0
@Nutzer00

naja es gibt einen Unterschied zwischen 50/50 und 80/20. Die 50/50 braucht bedeutend weniger Aroma um bereits sehr intensiv zu schmecken. Je nach Hersteller habe ich persönlich auch das eine oder andere PG als "drückend kratzig" empfunden.

Der Nikotingehalt ist da egal.

Ich empfehle dir, dich durch zu probieren.
Viele Hersteller bieten Base auch in 100ml an.
Dann kaufst du dir 100ml 50/50 und 100ml 80/20 und schaust was dir besser passt.

0

Ich habe 6mg Nikotin Liquid und ein Liquid mit Tabakgeschmack. Die mische ich ,50 : 50 .Raucht ordentlich und ist für mich angenehm.

ich kenne mich damit leider nicht aus. ich hatte vor selber zu mischen ohne nikotin. soll ich dann auch 50/50 holen?

0
@Nutzer00

Die gibt es nicht zu kaufen mit 50 . 50 Du musst selber mischen. Jedes Liquid ist in einem kleinen Fläschchen aber in meiner E-Zigarette hab ich 50 . 50 eingefüllt.Frag doch einfach mal im Tabackgeschäft.

0

E-Shisha schädlich oder nichtx?

Ist eine E-Shisha schädlich für den Körper da es nicht geraucht sondern gedampft wird.

...zur Frage

Kondensiert der Dampf einer E-Zigarette in der Lunge?

Hallo, meine frage steht ja oben, und der Hintergrund dieser frage ist folgender:
Ich hab mal mit dem Dampf einer E-Zigarette unter ein glas gehaucht (Das Glas natürlich umgedreht, dass der Dampf nicht entweicht). Sowohl am Glas als auch auf dem Tisch war ein Niederschlag zu erkennen, logische Schlussfolgerung also das Liquid ist kondensiert. Passiert dasselbe auch in der Lunge beim Dampfen oder nicht? Wenn nein, wieso nicht? Wenn ja, ist das gefährlich/schlimm und kann das Liquid irgendwie abgebaut/beseitigt werden? Vielen dank schon jetzt für eure Antworten!

...zur Frage

E-zigaretten liquid mischen (PG/VG?)?

Ich bin dampf anfänger und hab trotzdem schon gemerkt wie teuer liquid sind..😧 deswegen wollte ich einfach mal kurz und knackig nach einer anleitung wie ein rezept zu fragen :D und was braucht man alles dafür? (Einkaufsliste)

...zur Frage

E Zigarette dampf nicht mehr und schmeckt verkokelt?

Und zwar besitze ich eine CigGo T100, ich habe nun 2 tage lang nicht mehr gedampft, als ich wieder neues Liquid (mit nikotin), vorher ohne In reingefüllt habe, kam viel weniger Dampf raus und dieser schmeckte dazu noch sehr verkokelt/verbrannt. Nun habe ich versucht den Dampfer mit heißem Wasser zu säubern und habe ihn auch komplett getrocknet. Wieder alles aneinander gesetzt und nun macht der Verdampfer andere Geräusche und es kommt kaum noch Dampf raus. Ist der Verdampfer beschädigt, oder woran mag es liegen?

...zur Frage

Gutes Liquid, dass viel Dampf macht?

Hey Leute Kann mir jemand ein Liquid empfehlen am besten ohne Nikotin, dass ne gute Menge an Rauch produziert ? Danke und LG

...zur Frage

Welche e shisha produziert am meisten Dampf?

Ich hab momentan eine iStick pro mit einem Melo 3 Mini Verdampfer( bis 75w und 0,3 Ohm), aber es produziert für mich zu wenig Dampf und auch der Dampf an sich ist blas. Was für ein Liquid brauche ich und was für eine e shisha und was für einen Verdampfer soll ich mir für dichten und vielen Rauch kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?