Welche Linux Distro für Anfänger zum Filme schauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine große HD, also mach ein Multiboot und Teste einige "Linuxe".

Da ich ja jetzt auf Staatskosten lebe (Rentner (juhu)) und Zeit habe, habe ich mir mal die gängigsten Disis von der Distrowatch ausprobiert.

Das Fazit für MICH: LinuxMint KDE ist am Umsteiger freundlichsten und das, KDE sowieso, enorm viel Einstellmöglichkeiten bietet, was auf anderer Seite einen Umsteiger überforderten könnte. Daher erst mal langsam anfangen.

Dabei musste ich bei meinen "Tests"  auch feststellen, das die meisten bei einen Dualboot keine größeren Probleme machten aber bei Multiboot Debian und die Susi, wenn man sie als 3tes BS Installieren wollte ziemliche Divas waren. Debian war als 3tes für mich überhaupt nicht zu gebrauchen.

Bei den Debian "Kinder" Ubuntu und LinuxMint hatte ich bei einen Multiboot überhaupt keine Probleme.

Du kannst eigentlich so gut wie jede Distribution verwenden. Für einen einfachen Umstieg nimmst du am besten Linux Mint.

Stimmt das? Wenn ja, könntet ihr mir helfen Netflix zum laufen zu bringen ?

Ich nutze es nicht, aber glaube, dass es mit Chrome geht und mit Firefox mittlerweile ebenfalls. Kannst du ausprobieren, sollte aber klappen.

Wenn du dich schon ganz gut mit dem PC auskennst, könntest du dir auch mal Debian ansehen (mit Cinnamon-DE).

Ich finde Ubuntu oder Lubuntu am besten für Einsteiger.

reichen diese technischen daten zum netflix schauen zum arbeiten surfen und League of Legends zocken?

8 GB DDR3 (Arbeitsspeicher) Intel Core i5 M520 mit 2x 2,4 GHz (2 Kern Prozessor) Intel HD Graphics

...zur Frage

Minecraft auf Laptop spielen ohne Probleme?

Ein Freund hat mir das Minecraft 1.8 Setup gegeben. Ich habe es Installiert und gestartet, doch nichts funktioniert ich habe fast Standbild und ich kann nichts machen. Mein Laptop ist ein Medion AKOYA mit einen Intel Pentium 2.16 GHz und 64 bit. Könnt ihr mir bitte sagen was ich dagegen machen kann?

...zur Frage

Welche Linux Distro sollte ich benutzen?

Hallo! Ich habe eine Frage. Welches Linux sollte ich Benutzen? Es gibt so große Auswahl das ich mich nicht enscheiden kann. Were Gut wenn sie auf Ubuntu basierend were. Doch ich will nicht Ubuntu da ich schon Ubuntu seit dem ich 6 Benutze (bin 14). Ich will eine Abwechslung. Die distro sollte Stabill sein

Meine Specs:

Core 2 Duo E8300 2.83 Ghz 2x

Intel Gma 3100 256 MB Videoram (q35)

4Gb Ram

Könntet ihr mir ein Linux auswählen

Danke

...zur Frage

Gute Live Linux distro für Netflix, Youtube und Serienstreaming?

Hi Leute

Ich suche schon seit geraumer Zeit eine Linux distro mit der sich gut und einfach Netflix, Youtube und als beispiel kinox oder so streamen lässt. Mir ist auch wichtig dass ich damit einen bootfähigen USB-Stick, oder notfalls auch eine bootfähige DVD machen könnte

...zur Frage

Bildschirmfehler bei altem Laptop mit Linux. Wieso?

Ich habe auf einem alten Laptop, nacheinander verschiedene "lightweight" Linux distros installiert. Nach einigen Stunden passierte bei jeder distro irgendwann das auf dem Bild dargestellte. Der Laptop reagierte noch, aber der meiste Teil des Bildes fehlte. Schließt man kurz ein VGA Kabel an und entfernt es wieder, funktioniert alles wie es sollte.

Weiß jemand woran das liegt oder was man dagegen tun kann?

...zur Frage

Geeignete Linux-Distro?

Hey, ich habe meinen alten Win XP Rechner wiederbelebt, habe Mint 17 installiert, läuft aber nicht ganz flüssig (ist ja klar bei der Hardware).

Daher die Frage: Was könnt ihr mir empfehlen?

max. 2,4 GHz 32-BIT 128 MB VRam 512 MB RAM 40 GB HDD

Am liebsten wäre mir eine alte Version von Ubuntu oder Mint, aber ich weiß nicht welche die geeignete ist.

Danke. MfG Cedric

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?