Welche Linux Architektur habe ich?

3 Antworten

Du brauchst amd64, wenn du 64bit willst (bei 16GB RAM empfehlenswert).

Ich selbst habe zwar Gentoo und nicht Debian, aber bei mir läuft auch AMD64 auf einem Core i5 - das ist definitiv richtig.

... dein Prozessor .. ' i3-4160 ' .. ist von Intel .. und somit KEINE .. ' amd64 ' .. kann aber durchaus ein Programm mit .. ' 64-bit ' .. verkraften ...

mit einer .. ' i386 ' .. oder .. ' i586 ' .. Datei .. wirst du nichts verkehrt machen ...

weil nämlich eine .. ' 32-bit ' .. auf alle Fälle laufen wird ...

viel Spaß mit Debian ! ... ist nicht so einfach wie Ubuntu ...

... ' http://ark.intel.com/de/products/77488/Intel-Core-i3-4160-Processor-3M-Cache-3_60-GHz ' ... 

31

Doch, das ist AMD64 bzw. x86_64 - Intel hat damals im Desktopbereich keine Notwendigkeit für 64bit gesehen, so dass AMD da zuerst eine Standard geschaffen hat, den dann später auch Intel übernommen hat.

1

X64 is eig bei fast allen

Linux Internet Treiber installieren?

Ich habe auf einem Schrott PC Debian installiert. Da dieser PC keinen eingebauten Wlan Empfänger hat, probiere ich es mit einem Wlan-Stick. Dieser Stick braucht einen Treiber. Ich lade also mit meinem Laptop den Treiber runter und mache ihn auf einen USB Stick. Als ich den USB Stick am Linux PC angeschlossen habe merke ich dass dieser keine Zip Dateien öffnen kann. Nachdem ich die Zip Dateien mit dem Laptop entpackt habe und wieder auf den USB Stick geladen habe, komme ich jetzt endlich in die Ordner rein. Jetzt ist da aber eine "install.sh" die ich offenbar ausführen muss um den Treiber zu installieren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wie installiere ich den Treiber?

...zur Frage

Architektur von Debian (Unix)?

Hallo ich soll ein Informatik Referat vorbereiten und eine der Fragen ist es die Architektur von Debian zu erklären. Ich finde im Internet nicht wirklich was, was auch Anfängerfreundlich erklärt wird. Kennt sic jemand mit der Architektur aus ?

...zur Frage

Welche Debian version eignet sich für Root-Server?

Da ich vor habe etwas ahnung bei Linux-Server zu sammeln, wollte ich Debian verwenden. Im Internet bin ich aber auf verschiedene versionen von Debian gestoßen (amd64, arm64, armel, armhf, i386, mips ...) ich habe kein ahnung welche sich dafür eignet ... Die version soll:

-32 bit sein

-kein Desktop haben


Ich habe nur vor Apache2, PHP5, MySQL und FTP-Server zu installieren ...

...zur Frage

Wie kann ich einem User auf Debian volle Rechte geben?

...zur Frage

Kann ich auf meinem Laptop Cities:Skylines spielen?

Betriebssystem: Windows 10 Home 64-Bit Prozessor: Intel Core i3-2330M CPU @ 2.20 GHz (4CPUs) Speicher: 12288MB RAM Grafikkarte: AMD Radon HD 7400M

Ja also hoffe mal das sind alle nötigen Infos ich kenne mich damit nicht so aus... weiss nur, dass CS eigentlich einen Prozessor von mindestens 3.0 GHz benötigt. Habe halt Angst, dass das Spiel dann nicht läuft auf meinem Laptop...kann mir jemand sagen ob es läuft und wenn ja, ob es gut läuft? :)

...zur Frage

Funktioniert the Witcher 3 für meine PC?

Systemvoraussetzungen MINIMUM: OS: 64-bit Windows 7 or 64-bit Windows 8 (8.1) Processor: Intel CPU Core i5-2500K 3.3GHz / AMD CPU Phenom II X4 940 Memory: 6 GB RAM Graphics: Nvidia GPU GeForce GTX 660 / AMD GPU Radeon HD 7870 Hard Drive: 35 GB available space RECOMMENDED: OS: 64-bit Windows 7 or 64-bit Windows 8 (8.1) Processor: Intel CPU Core i7 3770 3.4 GHz / AMD CPU AMD FX-8350 4 GHz Memory: 8 GB RAM Graphics: Nvidia GPU GeForce GTX 770 / AMD GPU Radeon R9 290 Hard Drive: 35 GB available space

Mein PC: Windows 7 Home Premium 64bit Version (6.1, Build 7601) Intel(R) Core(TM) i5 -2400 CPU @ 3.10GHz (4CPUs, ~3.1GHz 8192 MB RAM AM Radeon HD 7800 Series

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?