Welche Lieder sollte man auf Gitarre spielen können?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paul McCartney- Mull of Kintyre

Uriah Heep- Lady inBlack

Bobby McFerrin- Don´t worry be happy

Limp Bizkit- Behind blue eyes

Jonny Cash- Ring of fire 

Bob Dylan- Knockin´on heavens door

Millow- You don´t know

Sportfreunde Stiller- Ein Kompliment

Green Day- Warning

Bob Marley- Jammin´

Lynyrd Skynyrd- Sweet home Alabama

Nirvana- Come as you are

***

Nicht alles ein Muss, aber man hat auf jeden fall immer was für jeden Geschmack parat =)

LG Ari

 

Es gibt keine Lieder die man können sollte. Viel wichtiger ist es sich eine Spieltechnik anzueignen und auszubauen um Lieder überhaupt korrekt lernen/spielen zu können. Wichtig ist letztlich nur, dass du die Musik machen kannst die dir gefällt.

Ich meinte das eher so, welche Lieder zum Beispiel am Lagerfeuer gut zu spielen sind. Die auch viele kennen!

0
@Dave15

Versuchs doch mal mit der "Spanischen Romanze" :)

0

gute frage :) wär auch interessiert an einer sammlung von klassischen obligatorischen liedern, die man als gitarrist so drauf haben sollte.

ich werd mal "stairway to heaven" in den raum :)

ansonsten würde mir noch einfallen:

oasis - wonderwall - kennt jeder und kann mitsingen ^^

pinky floyd - wish you were here

eric clapton - tears in heaven

0

Led Zeppelin - Stairway to Heaven

smoke on the river?? is doch iwie ein muss oder??