Welche Lieder sollte man auf Gitarre spielen können?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Paul McCartney- Mull of Kintyre

Uriah Heep- Lady inBlack

Bobby McFerrin- Don´t worry be happy

Limp Bizkit- Behind blue eyes

Jonny Cash- Ring of fire 

Bob Dylan- Knockin´on heavens door

Millow- You don´t know

Sportfreunde Stiller- Ein Kompliment

Green Day- Warning

Bob Marley- Jammin´

Lynyrd Skynyrd- Sweet home Alabama

Nirvana- Come as you are

***

Nicht alles ein Muss, aber man hat auf jeden fall immer was für jeden Geschmack parat =)

LG Ari

 

Es gibt keine Lieder die man können sollte. Viel wichtiger ist es sich eine Spieltechnik anzueignen und auszubauen um Lieder überhaupt korrekt lernen/spielen zu können. Wichtig ist letztlich nur, dass du die Musik machen kannst die dir gefällt.

Ich meinte das eher so, welche Lieder zum Beispiel am Lagerfeuer gut zu spielen sind. Die auch viele kennen!

0
@Dave15

Versuchs doch mal mit der "Spanischen Romanze" :)

0

gute frage :) wär auch interessiert an einer sammlung von klassischen obligatorischen liedern, die man als gitarrist so drauf haben sollte.

ich werd mal "stairway to heaven" in den raum :)

ansonsten würde mir noch einfallen:

oasis - wonderwall - kennt jeder und kann mitsingen ^^

pinky floyd - wish you were here

eric clapton - tears in heaven

0

Stücke/Lieder für Klavier und Gitarre?

Hallo :-)
Ich suche moderne Lieder, oder auch ältere Stücke, die man mit einem Klavier und Gitarre (1-3) spielen kann. Kennst da jemand was? Gerne nicht für eine E Gitarre sondern für Konzert/Akustik Gitarre!

...zur Frage

was bedeutet die große Terz?

also ich verstehe schon das der Grundton egal ob dur oder moll auch die selbe große Terz hat. Und ich weiß auch das sich darauß Akkorde bilden lassen können, aba ich frage mich gerade nur.. was ist das überhaupt ? die Terz ?

...zur Frage

Moderne Lieder auf Gitarre mit Gesang?

Hallihallo :-)

Kennt ihr ein paar schöne moderne Lieder, die einfach auf der Gitarre zu spielen sind, mit Gesang?

...zur Frage

Gitarre spielen aufhören oder weiter machen?

Hallo. Ich spiele seit ein paar Jahren Gitarre. Mit meinem großen Bruder habe ich von einem guten bekannten Unterricht bekommen. Zuerst zusammen und dann jeder einzeln. Nur macht mein Bruder viel öffter was mit ihm und er (also mein Bruder) wird viel öffter gefragt, ob er irgendwo Gitarre spielen möchte. Er hat jetzt auch schon eine E-Gitarre und drei, vier oder fünf Akustik-Gitarren. Ich habe nur meine erste. Ich habe nicht oft gezeigt, das ich übe, weil ich keine Motivation oder so von anderen bekomme. Meinem Bruder wird immer gesagt, wie gut er spielen könne und mur wird nur gesagt, das ich nie üben würde. Die einzigen die wirklich wollen das ich spiele sind mein Bruder und mein Gitarrenlehrer. Ich wurde von so gut wie jedem damit abgestempelt, das ich nie übe und mir das Gitarre spielen egal sei. Ja okay, ich habe früher meist nur zwei mal in der Woche gespielt, wenn überhaupt. Jetzt spiele ich aber noch viel seltener, weil wir auch selten Unterricht haben. Seit Oktober 2014 hatten wir fast keinen Gitarrenunterricht weil unser Lehrer einen Sohn bekommen hat. Mein Bruder spielt wirklich oft und sehr gut, weil er auch weiß woher er die Noten bekommt die er will. Wenn ich nach liedern suche die ich spielen möchte, stehen da Noten aber ich komme da durcheinander und benötige eine Tabulatur. Wenn ich die im internet einschalte, kommen da Akkorde die ich noch nie so gespielt habe. Ich habe vor ca. Einer halben Stunde gespielt, aber es macht irgendwie nicht so richtig Spaß, wenn man nicht weiß was man spielen soll. Mein bruder hat mir verprochen dieses Jahr noch mit mir zu üben, aber er ist seit Mittwoch bei seiner Freundin, in einem anderen Land. Habt ihr tipps wie ich wieder Spaß daran bekomme oder soll ich aufhören?

...zur Frage

coole lieder für gitarre

hey cih wollte mal fragen ob jemand vielleicht tipps für gute lieder hätte, die man auf gitarre spielen kann? Es können ruhig richtig alte sein hauptsache schön, cool,..... :)))))))))

...zur Frage

Lieder ich vermisse dich

Ich bräuchte ein paar Lieder, die ausdrücken, dass man jemanden vermisst. Sie sollten möglichst nicht zu modern und nicht zu traurig sein, und man sollte sie gut auf Gitarre spielen können. :) danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?