Welche Lieder sind angemessen ,was kann ich singen ... :)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde "Going Home" recht schön und vom Text her äußerst passend. Man kann für die Trauergemeinde einen kleinen Handzettel machen, der den Text für sie bereithält und ggf. auch übersetzt. Am Ende ist die Wahl aber natürlich eine ideologische Frage, denn ich kenne etliche, die man mit einem solchen Text NICHT betrauern dürfte - weil sie ja unbedingt darauf bestanden haben, fortan nur noch Wurmfutter sein zu wollen ;-))

Die Musik stammt aus dem Largo der 9. Sinfonie von Dvorak.

Hängt ja so nen bissl davon ab was es für eine Person war .. jung, alt, modern?

Unheilig - An Deiner Seite

Megaherz - An Deinem Grab

Grönemeyer - Der Weg

Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied

Ave Maria

Das hätte ich gern .. aber ist wohl nicht wirklich was für andere Menschen. ^^

Klassisch wären:

So nimm denn meine Hände

Jesu geh voran auf der Lebensbahn

Was möchtest Du wissen?