Welche Lieder passen zu einer Taufe (in den Gottesdienst)?

5 Antworten

Hi, ich hätte dir auch die Lieder gesagt, die dir Jona Hahn schon gesagt hat und was ich noch sehr wichtig finde, ein Segenslied, z.B. von Daniel Kallauch " vom Anfang bis zum Ende" oder " Herr, wir bitten komm und segne uns" Tipp: Daniel Kallauch ist ein ganz toller! Der macht super Kinderlobpreislieder die du dem Kind immer zuführen kannst!

Hallo, auf jeden Fall solltest Du Lieder auswählen, die relativ bekannt sind (z.B. Großer Gott wir loben dich, Lobe den Herren, etc.). Die Erfahrung zeigt, dass dann wenigstens einige mitsingen können. Es ist immer schade, wenn zwar schöne Lieder ausgewählt werden, aber keiner mitsingen kann, weil Melodie und Text unbekannt sind.

man kann den gästen ein Noten-Textblatt geben, zudem spielt die orgel eh die erste strophe solo

0

Gegenfrage: Warum wollt ihr ein Kind taufen, was überhaupt noch gar nicht entscheiden kann, ob es getauft werden will oder nicht? --- Bei uns in der Kirchengemeinde dürfen Kinder erst mit 12 Jahren nach einem Grund-Bibelstudium getauft werden, denn dann sind sie in der Lage frei und mit eigenem Willen zu entscheiden, ob sie der Kirche beitreten möchten oder nicht. ---Nein, Konfirmation, Firmung und Weihe gibt es nicht in der Bibel, die TAUFE ist das Bekenntnis, die Vergebung der Sünden und der Beitritt zur Kirche!---Übrigens unsere Kirche ist eine freie, christliche Kirche: Kirche Christi, Iglesia ni Cristo oder Church of Christ (http://www.iglesianicristo.ws)

Welches Lied könnte man zur Taufe singen?

Hallo, Ich werde Patentante und wurde gefragt ob ich auf der Taufe ein Lied singen könnte. Habt Ihr vielleicht Vorschläge welche Lieder gehen würden? Muss kein Kirchenlied sein. Am liebsten ein englischsprachiges Lied wobei deutsche Lieder auch gehen. Danke im Voraus! LG

...zur Frage

Geschenk bei russisch-orthodoxer Taufe für Freundin (11)

Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Meine Tochter ist von ihrer Freundin zu deren Taufe eingeladen worden. D.h. die Freundin wird selbst getauft, russisch orthodox, zusammen mit ihrem kleinen Bruder. Die Freundin ist 11 Jahre alt. An die eigentliche Taufe angeschlossen ist ein größeres Fest in einer Gemeindehalle mit vielen Leuten, wo u.a. dann auch meine Tochter eingeladen ist. Nun meine Frage: was kann meine Tochter ihrer Freundin zur Taufe schenken? Gibt es da irgendeine Tradition? Wird ein Geldgeschenk erwartet? Wenn ja, in welcher Höhe?

Wäre für ein paar Tipps dankbar! Vielen Dank

...zur Frage

Moderne Kirchenlieder? Anlass: Taufe?

Kennt ihr moderne Kirchenlieder. Der Anlass ist eine Taufe.

...zur Frage

Lieder für Schulgottesdienst

Hallo, ich bin in dem Schulchor. Wir sollen den Abschlussgottesdienst der 10.Klassen und den Gottesdienst der 5.-9.Klasse musikalisch gestalten.

Unser Lehrer hat das Lied: : http://www.myvideo.de/watch/5278341/RKellyTheStormIsOverNow

ausgesucht. Wie findet ihr die Lieder?

PS: Wir sind eine internationale Schule

...zur Frage

Laudato Si - zur Taufe?

Zur Taufe meines SOhnes kann ich mir die Lieder zum Teil auch selbst aussuchen und das einzige Lied was ich echt schön finde was mir einfiel war Laudato Si, jetzt frage ich mich ist das angebracht zur Kirche oder müssen das ganz bestimmte lieder sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?