Welche Lieder mit Gitarre begleiten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Where have all the flowers gone (C Am Dm7 G7 Dm)

My bonnie is over the ocean (G C D7 Am)

Kumbaya my lord (D G A Em A7)

There is a house in New Orleans (Am C D F E7)

Mein erstes war Blowing in the wind (D G A7)

Kauf Dir doch mal Peter Burschs Gitarrenbuch für Anfänger.........


A7 und E7 sind denkbar einfach, auch Dm 7 und G7


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal im Youtube kanal von Alan Robinson nach. Er lädt standig neue anfängerfreundliche Videos hoch. Versuche mal Boulevard of Broken dreams in seinem Kanal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von archeage1302
05.12.2015, 16:04

akkordgriffe werden nebenbei am anfang auch erklärt selbst strumming und pickings während des videos. du brauchst in vielen Fällen aber ein Capodaster

0

Knocking on Heavens Door (G D Am G D C)

Lady in Black ...nur zwei Akkorde ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Liste könnte endlos werden. Wäre besser, wenn du ein Beispiel geben würdest um dein Geschmack besser zu treffen.

Z.B.:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hello - Adele Em,C,G,D Capo auf 1sten Bund :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thinking out Loud- Ed Sheeran z.B. ... ich kann dir die Internetseite https://www.ultimate-guitar.com empfehlen, da gibt es sehr viele Lieder und die kannst du so transponieren, wie es für dich am einfachsten ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

oasis - Wonderwall
 ganz klischeehaft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?