Welche Lieder kann man gut zu weihnachten hören die keine Weihnachtslieder sind aber die richtige...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Let it be" - The Beatles

http://www.youtube.com/watch?v=RdopMqrftXs
71

Schönes Lied - aber ganz sicher kein "Stimmungslied"! Oder meint sie WEIHNACHTSstimmung ohne Weihnachten?

0
47
@Bswss

..."richtige Stimmung" wär´für mich in jedem Fall mal nix vom DJ Ötzi.

Oder meint sie WEIHNACHTSstimmung ohne Weihnachten?

...^^ und was damit nun gemeint ist, versteh´ ich noch viel weniger - dabei bleib´ich mal bei der Antwort, wenn´s recht ist...

0

Wieso willst Du zu Weihnachten besondere Lieder hören, die aber keine Weihnachtslieder sind? Oder willst Du einfach genau dieselbe Sachen hören wie jeden Tag?

Deine Frage hört sich so an, als müsstest Du täglich Jürgen Drews, Wolfgang Petry, "Viva Colonia" und DJ Ötzi hören - sehr weihnachtlich.

47

...der Begriff der "Stimmung" lässt sich wohl durchaus noch bisschen weiter und differenzierter fassen, bezeichnet nicht nur "Dschingderassabumm-Musik"; dazu braucht´s noch gar nicht mal so fürchterlich viel Phantasie...

0

Schöne Lieder für Weihnachten zum Singen mit Gitarre?

Ich und meine kleine Schwester würden bei der Familien-Weihnachtsfeier gerne ein paar Lieder singen und mit der Gitarre dazu spielen. Wir suchen jetzte noch ein paar schöne Lieder die eventuell auch 2 stimmig sind. Es müssen nicht unbedingt traditionelle Weihnachtslieder sein und im Lied muss es auch nicht unbedingt um Weihnachten gehen. Hauptsache ein paar schöne Lieder. :) Wär toll wenn mir wer Helfen kann

...zur Frage

Weihnachtslieder / Winterlieder!😃 ruhige+schöne

Hey, meine Lieben !😇

Wollte mal wieder ein paar Lieder.. Da ja auch bald Weihnachten ist.. und ich kein bisschen in Stimmung bin, (liegt haupsächlich daran das KEIN Schnee liegt 😞 wirklich traurig OMG..) wollte ich ein paar Lieder.!☺Sollen ruhige und wirklich schöne sein. Ich liebe z.B. Winter Song von Ingrid Michaelson and Sara Bareilles. Ungefähr diese Art aber können auch total andere sein. Hoffe auf Antworten. Und danke schon einmal.!😘

LG LoveIsMyLife💞

...zur Frage

Gute Anti-Weihnachtslieder oder ähnliches?

Hey :) Ich bastel mir gerade ein Wehinachtssongliste zusammen, obwohl ich Weihnachten nicht so viel abgewinnen kann... Irgendwie muss man sich schließlich in Stimmung versetzten :D Dementsprechend möchte ich ich keine "normalen" Weihnachtslieder sonder mehr so Anti-Weihnachtslieder. Ich hab auch schon viele von der "Merry Pop Punk Christmas" Reihe, also so in die Richtung find ich auch ganz gut. Ich wollte jetzt einfach mal wissen ob irgendwer von euch vielleicht noch andere gute Lieder kennt, die auch so in die Richtung gehen? Oder vielleicht kennt ja jemand ein "normales" Weihnnachtslied, das aber sehr gut ist?

...zur Frage

Suche moderne Weihnachtslieder von Heute

Also es gibt ja hunderte von Weihnachtsliedern, aber wenn man mal im Internet nach welchen sucht, kommt man nur auf alte Kult-Klassiker. Ich suche eher neuere Sachen aus der Zeit von Heute, zb Marry You von Bruno Mars. Darin geht's zwar nicht um Weihnachten, aber das ist doch schon ziemlich weihnachtlich. Kennt ihr gute, neue und moderne Weihnachtslieder?

MfG: Cobranety

...zur Frage

Habt ihr ein Weihnachtslied, womit ihr etwas ganz besonder schönes verbindet?

Servus Leute.

Folgende Frage wollte ich euch noch schnell stellen: Habt ihr auch ein Weihnachtslied, womit ihr etwas ganz besonderes schönes verbindet?

Für mich definitiv: Marys Boychild

https://www.youtube.com/watch?v=jm-E2ZR0zS8

Denn vor 2 Jahren war ich mit meinen Eltern am 2. Adventswochenende am Abend am Weihnachtsmarkt Wiener Neustadt. Es war wirklich sehr schön dort, und als wir weiter gingen hörten wir, dass ein Chor Weihnachtslieder singt.

Wir blieben vor der Bühne stehen und hörten gebannt dem Chor zu. Das Lied: Leise rieselt der Schnee war kaum verklungen, stimmte der Chor mein Lieblingslied: Marys Boychild an.

Es war einfach so traumhaft schön gesungen, dass mir Tränen der Freude über die Wangen liefen.

Und immer wenn ich dieses Lied höre, muss ich an diesen schönen Samstag vor 2 Jahren denken.

Wie gesagt, verbindet ihr mit einem Weihnachtslied auch etwas besonderes, so wie ich mit diesem?

Danke für eure Antworten,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?