Welche Lieder hört ihr wenn ihr echt Liebeskummer habt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich hab in der Zeit viel neues kennen gelernt, da am Altem noch zu viele Erinnerungen hingen.

Hab dann Silverstein für mich entdeckt. Viele Lieder haben wie die Faust aufs Auge gepasst. Auch die Abwechslung aus ruhiger und harter Musik kann helfen. Je nach Stimmung eben. Oder wo einem die Musik hin treibt.

z.B. wenn du betrogen wurdest passt Vices sehr gut. oder wenn du verzweifelt am Boden liegst Smashed into Pieces, The Weak and the Wounded, American Dream, oder wenn du etwas schmachten möchtest My Heroine, Still Dreaming, Discovering The Waterfront oder wenn du mit der Sache abschließt Bleeds No More, Replace You, Burning Hearts.

Aber es gibt auch so viel anderes was passen würde. Sehr schön finde ich

• Knorkator: Liebeslied
  • Callejon: Phantomschmerz
  • From Autumn To Ashes: Autumn's Monologue
  • The Used: Dark Days (eher ein aufmunterndes Lied)
  • In This Moment: The Promis
  • Bullet For My Valentine: All these things i hate | Take it out on me
  • Chiodos: Baby, You wouldnt last a minute on the creek
  • Billy Talent: Standing in the Rain
  • Emil Bulls: the saddest man on earth is the boy who never weeps
  • Narziss: Maskerade

na, Thrash hast du bisher nicht sehr viel empfohlen bekommen ... hier ein paar Vorschläge:

• Slayer: Reign in Blood. Das ganze Album. Anspieltipps: Angel of Death, Raining Blood
  • Testament: The Haunting, The New Order
  • Exodus: Bonded by Blood (wieder ganzes Album) ... Titelsong, A Lesson in Violence
  • Megadeth: Holy Wars, Black Friday, Set the World Afire, Tornado of Souls
  • Death Angel: Discontinued
  • Metallica: Battery, Hit the Lights, For whom the Bell tolls, Fight Fire with Fire
  • Annihilator: Alison Hell, Never Neverland (beide Alben zu empfehlen, Titelsongs)
  • Overkill: Feel the Fire
  • Sodom: Obsessed by Cruelity, Agent Orange

also ich würde dir da Doom Metal und einiges vom Gothic Metal empfehlen beispiel:

Type o Negative - Life is kiling me Type o Negative - I don't wanna be me Type o Negative - Everything Dies My Dying Bride - For my fallen Angel My Dying Bride - For You Candlemass - The Bleeding Baroness Candlemass - Hammer of Doom

Und sonst würde ich dir auch noch eineiges von Opeth empfehlen. sind zwar Progressive Death Metal und Progressive Metal aber haben eine düstere atmosphäre.

Hoffe ich konnte helfen ;)

andreas881 24.12.2011, 13:34

mist ist alles irgendwie durch einander gekommen habe eigentlich abstände gemacht die Bands die ich aufgelistet habe sind: Type o Negative,My Dying Bride,Candlemass und Opeth

0

Sick Puppies - Don't walk away ♥ hör es dir an, ich liebe es :) und bei Liebeskummer solltest du dich auch ablenken, das heisst; nicht daran denken, mit Freunden etwas unternehmen, im Internet surfen, lesen, kochen, auf ne Party gehen, Spaß haben. Wird schon!

Heaven shall Burn - Endzeit, Eisregen - 1000 Tote Nutten, Five Finger Death Punch - War is the Answer! sind sau gute um sich mal abzulenken!!

hate eternal-the eternal ruler, belphegor-der geistertreiber, hammerfall-let the hammer fall, iron maiden-fear of the dark, hell-on earth as it is in hell.

Die Toten Hosen- Herz brennt

Farin Urlaub- Niemals, Ok

Wolfsheim-Kein zurück

Böhse Onkelz- Für immer , Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt

Ansonsten fast alles von Evanescence.

Secondhand Serenade

Sowas eben.

Was möchtest Du wissen?