Welche Lieder eignen sich für einen Unterstufenchor besonders gut?

3 Antworten

Bei uns wurden seinerzeit, ist gut 15 Jahre her, Lieder wie "Heaven is a wonderful place" (Spiritual), ein Kanon von "Go down Moses", irgendein Kanon namens "Maluway" oder der bekannte Schlager "Im Wagen vor mir" von Henry Valentino gesungen. Besonderheit war hier dass man die weiblichen & männlichen Passagen trennen konnte.. der Text ist einfach & die Töne sind eher "linear" ohne hohe oder tiefe Ausreißer!

Ich kenn Heaven ist a wonderful pleace, und bei uns sind nur 2 Jungen

0
@Nintendoflocke

Okay.. bei uns sang mal der Mädchenchor "Er hat ein knallrotes Gummiboot" und auch "Hymn", ich glaub das ist von Barcley James Harvest -----------> "Calypso" von John Denver wurde auch mal gesungen.

0

Also wir haben damals we are the world und geboren um zu leben gesungen

The last goodbye, evening rise

Gitarren Lieder! Einfach aber bekannt!

Hey Leute!

Kennt ihr vllt. schöne, bekannte Lieder die man auf der Gitarre spielen könnte? Ich kann mehrere Akkorde, also so die Basics, und ein paar andere. Die Akkorde sollten auch nicht soooo schwer sein, und man sollte sich die Reihenfolge gut merken können. Außerdem wäre es praktisch, wenn das Lied einen einfachen Text hätte. Er kann schon englisch sein, aber es sollte nicht soo schweres Englisch sein. Kennt ihr solche Lieder? Wenn möglich bitte gleich einen Link mitgeben! :)

LG und danke im vorraus, ichbleibich

...zur Frage

suche schöne Lieder die man leicht singen kann

Also ich such schöne Lieder für Chor die nicht zu hoch oder zu tief sind (bin ein Mädchen und möchte mit einem jungen zsm singen)

...zur Frage

Moderne dreistimmige Chorlieder?

Hi:) Ich werde demnächst einen Chor mit vielen Jugendlichen leiten und will deshalb moderne Lieder, sehr gerne auch aus den Charts, nehmen. Da es alles Schüler sind sollten es dreistimmige Lieder sein, also SAB oder SAT. Hat jemand Vorschläge? Ich wäre euch sehr dankbar!!

...zur Frage

Moderne Lieder für Chor gesucht...=)

hallo! ich suche für einen chor moderne und neue lieder,die man im chor singen kann.

...zur Frage

Wer kennt gute Lieder über Gott?

Die Überschrift erklärt das meiste :D

Es sollten halt schöne, aufbauende Lieder sein und nicht zu depri :-)

Die Lieder sollten vielleicht auf Deutsch, Englisch, Russisch und Französisch sein. Andere Sprachen gehen auch ;-)

Danke an alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?