welche lieder darf ich bei YT verwenden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

So ziemlich alles,was auf CDs, itunes etc. veröffentlicht wird, ist Gema-geschützt. Die Gema vertritt die Veröffentlichungsrechte der Künstler bzw. Autoren der Songs. Die Frage ist, ob das bei einem Video, das du für ein paar Leute online stellst, jemanden interessiert. Wenn du aber kommerzielle Interessen mit deinen Videos verfolgst oder auch nur ein grosses Publikum erreichen willst, wäre ich sehr vorsichtig. Das kann teuer werden.

https://www.frametraxx.de hier ist eine Seite mit gema freier Musik dort kannst du dich mal umschauen gibt auch noch viele andere Seiten muss nur gema frei sein das ist wichtig

NCS Musik, wenn du die Credits vollständig in die Beschreibung haust

Kommentar von minuswissen
26.03.2016, 22:45

was meinst du mit credits???

0
Kommentar von illerchillerYT
26.03.2016, 22:48

die Quelle, Interpret, Songname, den link zur Musik. ...

1
Kommentar von illerchillerYT
26.03.2016, 22:54

Ja, aber nicht faded

0

bitte schreibt nur den Namen vom lied rein

Die Liste wäre wohl deutlich zu lang, um sie hier wiederzugeben. Du kannst sie aber in der Audiobiliothek von Youtube einsehen: https://goo.gl/kVkv3J

Incompetech.com da gibt's die besten und berühmtesten.

Wie heißt dein Kanal?

Was möchtest Du wissen?