Welche lidschattenfarbe passt zu brùnette und welche zu blondine?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kannst du so nicht sagen.

Lidschatten soll keine "Farbe" ins Gesicht bringen, sondern ein Spiel aus Licht und Schatten zaubern. Deswegen sieht Lidschatten nur in natürlichen Tönen gut aus. Bitte niemals Bau oder Grün.

Wenn du ein warmer Farbtyp bist, sind alle Braun- und Goldtöne gut, von Cremeweiß über Beige und Goldbraun bis hin zu Dunkelbraun.

Bei kühlen Farbtypen sehen Grau- und Graunbrauntöne gut aus, oder auch Lila - nicht knallig, sondern diese Mauscheltöne irgendwo zwischen Lila und Grau. Das sieht an kühlen Farbtypen genauso natürlich aus wie Braun bei warmen Farbtypen.

Je heller deine natürlichen Farben sind, desto zurückhaltender musst du mit der Farbintensität sein. Für eine helläugige Blondine mit warmem Farbtyp ist ein Augen-Make-up in Cremeweiß und zartem Goldbraun schon völlig genug, während eine dunkeläugige Frau mit kastanienbraunen Haaren (ebenfalls warmer Farbtyp) vielleicht mit Beige und dramatischem Dunkelbraun schattieren möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch Brünett und habe Braun/Grüne Augen.  Mir gefallen besonders Bordeaux oder zarte Rosé Töne. 

Ist aber natürlich nicht jedermanns Sache :)

kommt auf die augenfarbe an..zu braunen augen passt alles, du blau passt grau, weiß, lila

Brünette: Lila, orange, braun, rosa

Blond: rosa, weis, dunkelblau(je nach Augenfarbe), braun

Am besten finde ich durchsichtig und nicht vorhanden

Was möchtest Du wissen?