Welche Lernstrategien verwendet ihr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Einheiten.. leg dein Handy in einen anderen Raum und entferne alles was dich ablenkt  :)

Lerne zB eine Stunde mach dann eine Pause mit trinken und Essen, dann wieder 1 Stunde lernen dann vielleicht einen kleinen Spaziergang (soll helfen)

usw. Am ende des Tages wiederhole alles um es in deinem Gedächtnis zu verankern ;)

Wichtig ist : Benutze dein Hdy in den Pausen so gut wie gar nicht( auch andere techn. geräte nicht), sonst geht der Lerninhalt verloren...

Lerne nicht für verschiedene Fächer hintereinander.. das lenkt nur ab :/

Viel Glück du schaffst das ;)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DieWartende
10.11.2016, 16:47

Ich werde die aufgelisteten Tipps auf alle Fälle beherzigen. Vielen dank! :)

0

ich habe mir 5 mal am tag die sachen angeguckt und dann das blatt umgedreht und mich selbst abgefragt und danach geguckt und wenn was falsch war nochmal angeguckt dann was anderes gemacht und beim nächsten prüfen angeguckt dann abgefragt und wenn ich bei was gerade nicht mehr wusste habe ich beim nächsten angucken zuerst das und dann denn rest. viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk dir Esels Brücken aus bin zwar in der 11 denke aber dass das auch noch in der 12 Klappt . Es ist auch psychologisch bewiesen das man sich Sachen besser merken kann wenn man sie mit Ereignissen verbindet. Also Schnapp dir einen Freund und erzählt Geschichten oder lernt auch mal draußen. Vielleicht könntest du auch an stellen wo du dich oft aufhältst Zettel hinlegen und dann immer nochmal drauf gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man dinge aufschreibt lernt man am besten. aber nicht am PC etc sondern per Hand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von the007ANSWERER
10.11.2016, 16:28

das ist von Person zu Person unterschiedlich...

Manche lernen besser wenn sie es hören, andere wenn sie es schreiben und andere wenn sie es lesen

LG

0

Was möchtest Du wissen?