welche Lernmethoden gibt es alles welche sind am besten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Was am besten für einen ist, muss man ausprobieren, mache lernen am Effektivsten, wenn sie unter Druck stehen, andere, wenn sie entspannt sind. Es gibt Leute die alles aufschreiben, bunt, Makieren oder mit Post it's bekleben, es gibt Leute die lernen am besten wenn sie laut lesen, wenn ihnen vorgelesen wird oder sie leise lesen. Es gibt Menschen die bauen sich Geschichten, um Dinge besser zu versehen und es gibt Menschen die lernen Abends vorm Schlafen gehen, mit leiser musik, ohne, Frühs vor der Schule oder sonstwann. Es gibt nicht "Die perfekte Lernmethode" Man merkt einfach, wie man am effektivsten und besten lernt. Ich für meinen Teil makiere mir alles, mache mir Notizen im Unterricht, wenn ich lerne, schreibe ich mir alles nochmal separat bunt und groß auf, ich höre ab und zu sehr leise Musik nebenbei oder habe einen Tee daneben stehen.

Es gibt viele Arten vom lernen, wie du lernen sollst, das entscheidest alleine du, das kann dir niemand abnehemen.
Viel glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich Vokabeln lernen musste habe ich mir das vokabelheft genommen und einfach eine ewig lange Geschichte aus den Vokabeln die ich lernen musste erzählt(für mich). Dabei konnte ich dann halt auch die deutschen Wörter sehen.
Und dann auf dem weg zur schule hatte ich mir die vorher aufgenommenen Vokabeln statt Musik angehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wofür ??? Für welches Fach ??? Für welches Gebiet (Text-Analyse ?) - es gibt -zig mögliche(r) Antworten !!

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?