Welche Lern-Software oder Prgramm ist gut um Englisch,Latein und Mathe zu lernen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

keine Lern-Software und kein Programm, aber

gute kostenlose Übungsseiten im Internet:

  • ego4u.de
  • englisch-hilfen.de
  • kico4u.de
  • oberprima.com
  • abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)
  • klassenarbeiten.de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)

Kostenlose Audios/Podcasts im Internet:

  • audioenglish.net

  • BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

  • Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

  • Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)

  • autoenglish.org/listenings.htm

Lernvideos findest du bei:

  • bildunginteraktiv.com

  • englishbee.net

Viel Spaß und Erfolg beim Lernen!

:-) AstridDerPu

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

0

abfrager.de ist das beste jede stufe viele themas und auch lernempfehlungen dort macht amn tests und bekommt NOten

Papier, Stift, Karteikasten, Geist, Partner klappt wahrscheinlich besser.

Klappt sicher besser, schon weil man da selber nach Fehlern sucht und sich über Gelungenes freut. Wenn ich (spaßeshalber) Mathe mache/wiederbelebe, dann nur mit Stift und Papier, ABER: Zur Ergänzung, Lösung von Fragen, die ich nicht im Buch finde, und um zwischendurch mal schnell auszuprobieren, was ich sicher kann (selbst wenn der Computer dabei traulich schnurrt und ich drei neue Nachrichten habe), kann man auch den Computer einsetzen. Man lernt nicht viel und versteht gar nichts, kann aber das, was man kapiert hat, trainieren.

Die Frage nach Lernsoftware wird hier ständig gestellt, es ist ein Zeichen von mittelmäßiger Intelligenz, erst mal im Forum zu googeln, bevor man (zumal auf eine derart undifferenzierte Frage) persönliche Antworten erwartet.

1

Was möchtest Du wissen?