Welche Leitzahl braucht ein Aufsteckblitz, um vernünfig ausgeblitzte Bilder machen zu können?

3 Antworten

Wichtig ist auch wie du blitzt. Die Leitzahl gilt nur für direkt und in der Regel in Räumen, denn in Hallen oder draußen reflektiert wenig Licht von Wand und Decke. Aufpassen auch wie die LZ angegeben ist. Die Bildwinkel (Brennweite) muss gleich sein ebenso die ISO damit die Werte vergleichbar sind. Ansonsten gilt: Leitzahl für ISO 100 Leitzahl durch Meter bis zum Objekt = Blende Wenn du allerdings indirekt oder mit Lichtformern blitzt hast du Lichtverluste = brauchst also mehr Leistung = höhere LZ Für die Wohnzimmerparty reicht bestimmt so um die 30 auch fürs indirekte Blitzen Alles Andere was vor dem Kauf noch wichti ist, hast du schon verstanden? TTL, manuell genau zu deiner Kamera passend und was man mit den jeweiligen Blitzen und er Kamera kann oder auch nicht.

Es kommt immer darauf an WAS Du fotografieren möchtest, aber je höher die Leitzahl um so größer die Lichtausbeute. Reporter benutzen meist Leitzahlen ab 58 aufwärts.

Gruß Peter

Mit Leitzahl 32/36 bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Damit kannst du schon sehr große Räume ausleuchten und bis rund 8 Meter noch sehr gute Ergebnisse erwarten.

Wichtig ist aber, dass der Reflektor schwenkbar ist für indirektes Blitzen.

Aufstckblitz auf canon funktioniert nicht, was tun?

Ich habe einen Aufsteckblitz von mecablitz erworben. Der Name des Blitzes: 28 AF-4C. Meine Kamera: canon 400D Ich habe keinerlei Erfahrungen mit diesen Aufsteckblitzen gemacht. Wenn ich auf den Auslöser Drücke, wird zwar ausgelöst jedoch ohne den Blitz. Muss ich irgendwas bei der kamera einstellen oder irgendwas anderes machen? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Blitz-Zoomfunktion: Mit oder ohne Croop-Faktor?

Morgen zusammen.

wollte gerne wissen, ob die Zoomfunktion, die die meisten (bis alle) Blitze ja haben, den Croop-Faktor schon eingerechnet hat (also ob 28mm beispielsweise für ne Kamera mit APS-C-Sensor wirklich 28mm sind und net 42mm (Nikon) bzw. 44,8mm (Canon)) oder ob diese Angaben für Vollformatkameras gedacht sind.

Danke für alle Antworten schonmal im Vorraus;)

...zur Frage

Richtiger Aufsteckblitz für EOS 700D

+++ Welche eignet sich für ca. 100-150 Eur? +++

Hallo ihr Lieben,

ich habe mir neulich die obige Kamera gegönnt (Hobby). Nun merke ich es selber und lese recht häufig im Netz, das man um einen Aufsteckblitz nicht herumkommt. Es muss / soll aber nicht zwingend eine von Canon sein, dh. unteranderem die Frage:

+++ Welcher Hersteller mit welchem seiner Modell unterstütz "E-TTL" +++

Habe hier mal ein Angebot gefunden - Jemand Erfahrung damit? http://www.ebay.de/itm/Meike-MK580-E-TTL-Blitz-Speedlite-580EX-II-fuer-Canon-EOS-50D-40D-500D-650D-7D-/281311392958?_trksid=p2054897.l4275

Besten Dank an Euch.

...zur Frage

Warum ist bei einer Tantra Massage kein Küssen erlaubt?

Ich (m) habe nun schon einige Tantra Massagen erhalten dürfen. Nun bin ich ein Mensch, der sehr viel Nähe in Form von Berührungen meinerseits und seitens der Masseurin braucht. Küssen ist auch so ein Faktor, der mir in einer Tantra Massage wichtig ist und worauf ich Wert lege. Aufgefallen ist mir jedoch, dass nicht bei einer einzigen Tantra Massage geküsst wurde. Jedes Mal, wenn ich mich einer Masseurin annäherte, wurde ich zurückgewiesen. Nun meine Frage: Warum ist Küssen bei einer Tantra Massage nicht erlaubt

...zur Frage

Wozu braucht man bei einem Gentransfer eigentlich ein Plasmid?

Hallo zusammen,

ich bereite gerade ein Referat vor und es geht u.a. um die gentechnische Herstellung von Faktor VIII. Die Idee ist, das Gen für Faktor VIII zu isolieren und in eine Hamsternierenzelle einzubringen, damit diese das Protein produziert. Nun frage ich mich aber, wozu man das Gen erst in ein Plasmid einbauen muss, bevor man es in die fremde Zelle einschleust. Kann mir das jemand beantworten?

Und nein das Referat ist nicht auf morgen, wer es später sieht kann immer noch antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?