Welche Leitfrage gfs chemie?

1 Antwort

Welche Brandprävention ist sinnvoll?

Welche Schadstoffe entstehen bei Bränden?

Wissen „Laien“ wie und womit man verschiedene Brände richtig löscht?

Leitfragen Chemie GFS Aspirin?

Guten Abend,

ich finde es sehr schwer mir eine Leitfrage zum Thema Aspirin einfallen zu lassen.

Ihr müsst mir hier jetzt keine Leitfragen als Antwort reinschreiben (könnt ihr natürlich schon), vielleicht habt ihr einfach ein paar interessante Artikel zu Aspirin, die mir bei der Findung einer Leitfrage verhelfen könnten.

Vielen Dank!

...zur Frage

Leitfrage zur GFS über Friedrich Dürrenmatt?

Hey Leute,

Ich bin in der 9. Klasse eines Gymnasiums und muss bald eine Präsentation (GFS) über Friedrich Dürrenmatt halten. Leider fällt mir aber überhaupt keine gute Leitfrage ein, zu der man etwas sagen könnte. Die einzige Leitfrage, die mir eingefallen ist, ist die Rolle des Zufalls doch dazu fällt mir nichts ein, was ich dazu sagen könnte und ich finde auch nichts im Internet.

Fällt vielleicht jemandem von euch eine Leitfrage zu dem Thema ein bzw. etwas, das man über die Rolle des Zufalls sagen kann?

Wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand dabei helfen kann :)

Danke schonmal in Voraus!

...zur Frage

Frage zu Moorbränden

Hallo Community, ich habe ein paar Fragen zum Thema "Moorbrand". Ich soll einen Vortrag zum Thema machen, muss aber leider feststellen, dass man bei Google zu dem Thema leider nicht viel findet... So nun zu meinen Fragen:

1. Was brennt genau bei einem Moorbrand?
  2. Wie wird so ein Brand gelöscht?
  3. Was kann man tun um das Risiko für einen Brand zu verringern?

Hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann...

Grüße kkxx15

...zur Frage

Welche GFS Leitfrage könnte man zum Thema Doping nehmen?

...zur Frage

Leitfrage für meine gfs - chorea huntington

Hallo :) Ich muss bald meine gfs über die erbkrankheit chorea huntington halten und habe gar keine ahnung, welche leitfrage ich da benutzen könnte. Hat vielleicht jemand eine idee? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?