Welche Leistungskurse wären optimal, wenn ich Nautik studieren will?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin,

auf diese Frage gibt es keine eindeutige Antwort. Ich persönlich hatte Geschichte und Englisch als LKs und das hat mir nicht geschadet im Studium... Im Gegenteil ist Englisch natürlich ausgesprochen wichtig!

Ich möchte dir nahe legen deine Kurse so zu wählen, dass du ein möglichst gutes/einfaches Abi machst. Wer weiß, ob das mit dem Nautikstudium auch wirklich klappt und du nicht doch noch einmal auf einen NC angewiesen bist...

Letztendlich wird dir im Studium alles beigebracht, was du brauchst. Kannst also auch ohne Physik-LK die Mechanik- oder Thermodynamik-klausuren bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mathematik, Physik und/oder Geographie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mathe und Physik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?