Welche Leistungskurse wählen, Informatikstudium..?

2 Antworten

Es hängt davon ab, was du genau machen willst, aber Informatiker ohne Mathe geht gar nicht. Biologie, Chemie, alles zweitrangig, aber Mathe ist da sehr wichtig.

Ich würde es gerne als P4 wählen.

0
@klvlw

Ja, ok, aber was sollen dir Chemie und Biologie bringen, Mathe ist wichtiger.

0

Ich möchte halt einen guten Schnitt erreichen?:D Naturwissenschaften liegen mir.

0
@klvlw

Verstehe ich. Aber nochmals: Bio und Chemie sind für Informatiker nicht wirklich wertvoll.

0

Ich weiß nicht was du wählen solltest, aber von den Themen wird dir Mathe am meisten helfen beim Informatikstudium. 

Ich würde es gerne als P4 wählen.

0
@klvlw

Sorry ich kenn mich mit dem ganzen Abitur System nicht aus also kann ich dir nicht viel helfen

aber wie gesagt, von den Sachen wird dir Mathe am meisten bringen im Informatik Studium. Damit haben ja auch die meisten Probleme im Studium. Wir hatten auch einzelne Vorlesungen komplett in Englisch, also wäre Englisch auch nicht schlecht. Chemie kam in nur einer Vorlesung dran, aber auch nur einfaches Zeug. 

Du kannst aber natürlich auch das wählen was dir liegt, du musst nicht jetzt schon ein Mathe Profi werden wegen dem Studium. Die erwarten da ja auch keine großen Vorkenntnisse, es gibt ja auch vor dem Beginn des Studiums Vorkurse wo man vieles nochmal beigebracht bekommt und einem gezeigt wird was da so auf einen zukommt.

0

Was möchtest Du wissen?