Welche Leistungskurse (LK) lassen sich für den Beruf Anwalt empfehlen?

1 Antwort

Ist schwierig, das was aber noch am meisten dran kommen würde , wäre Politik oder Gemeinschaftskunde

aber das muss ich nicht unbedingt als leistungskurs haben oder? Reicht als abifach auch aus oder?

0
@thepussydestroy

So krass kenn ich mich nicht aus , aber ich denk nicht dass es zwingend notwendig ist , jura studieren muss man ja immer noch :D.

0

Chemie oder Deutsch LK?

Erfahrungen?

...zur Frage

Unsicher welches Fach als LK

Ich muss bald Leistungskurse für das Abitur wählen. Ich weiß jedoch nicht welche... Gibt es eine Internetseite, wo man einen Test machen kann welche Fächer für einen passen oder etwas ähnliches? Kann mich nämlich nicht entscheiden.

...zur Frage

Welches LK ist das sinnvollste für ein Pharmazie-Studium?

...zur Frage

Erdkunde LK oder Physik LK, bewerte auch!?

Hallo liebe Community,

ich muss demnächst zwei Leistungskurse wählen. Mathematik, bevorzuge ich als erstes Leistungskurs.

Die Frage:
Soll das zweite LK, Physik oder Erdkunde sein ?

Zu mir:
Ich bin in beiden Fächern gut, aber mir macht Physik mehr Spaß als Erdkunde, aber in Erdkunde bin ich wesentlich besser. Ich möchte Bauingenieur/Statiker werden.

Ich möchte mit wenig Aufwand aber mit sehr guten Noten mein Abi absolvieren.

Hab ich einen großen Nachteil im Studium wenn ich Erdkunde als LK wähle ? Vorallem, sind die Themen die ich in Physik LK kriege Studiumrelevant ?

Bewerte auch die hilfreicheste Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

LK und GK gemischt?

Hallo, ich habe Franz und Musik LK gewählt...ich bin in Musik sehr begabt und spiele professionell geige. Deswegen will ich unedingt den Musik LK. Allerdings sagte man mir, dass es sehr wenige Schüler gibt die den LK haben wollen und sie deshalb den LK in den GK mit reinnehmen wollen und dann halt extra stunden für die LK schüler dranhängen...aber ich hab meine bedenken, immerhin bin ich dann 2Std die Woche im GK. Dann lerne ich doch viel weniger als im normalen LK und werde nicht so gut aufs abi vorbereitet? Immerhin ist das ein unterschied ob ich musil gk oder musil lk habe...ausserdem ist auch die benotung total unfair oder? Ich meine ohne den gk hat man nur die LKler zu bewerten, die leistung der GKler spielen keine rolle . Wenn jetzt aber ein super GKler dabei ist ist das doch unfair da ich dann schlechter benotet werde als eigentlich,weil der GKler einfluss auf den lehrer hat...oh man. Was soll ich machen? Lieber Kunst wählen und dann kann ich kein Musik nehmen(auch kein GK) und hat jmd erfahrungen? HILFEEEE

...zur Frage

Englisch LK\Spanisch LK?

Hi,

bin momentan am überlegen, ob ich Spanisch oder Englisch LK nehmen soll.
Hab in Englisch 9-10 Punkte und in Spanisch 11 Punkte.
Habt ihr Erfahrungen mit eins der beiden Fächer in LK und könnt ihr mir helfen?
An sich macht mir Englisch etwas mehr Spaß, möchte aber mindestens 11 dort haben.

Danke fürs lesen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?