Welche Leistungskurse kann ich zusammenwählen? (NRW)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

LK's kannst du wählen wie du willst, nur dein drittes und viertes Abifach müssen in den Bereichen Sprache und Naturwissenschaften vertreten sein. Wenn du Erdkunde und SoWi als LK wählst musst du Deutsch oder eine andere sprache als drittes oder viertes haben. ebenso Mathe, bio, physik chemie oder info.

erdkunde und sowi kannste nicht alleine als leistungskurse haben, zumindestens an meiner schule, da das beides fächer aus dem gesellschaftswissenschaftlichen bereich sind. erdkunde/mathe oder sowi/mathe würde aber eigentlich gehen, auch wenns nicht die sinnvollste kombi ist wie zum beispiel deutsch/geschichte oder so, die sich gegenseitig ziemlich gut ergänzen :D . die leistungskurse entscheiden auch aus welcher kategorie deine anderen abifächer sein müssen, aber warte erstmal das schuljahr ab, eure jahrgangsstufenleiter werden euch das alles noch in ruhe erklären, euch beraten und eure schullaufbahn bis zum abi mit euch besprechen. keine sorge, das wird schon noch, du musst noch nichts entscheiden.

Es gibt an jeder Schule andere Leistungskurse.

Was möchtest Du wissen?