Welche Leistungskurse gibt es auf einem Wirtschaftsgymnasium?

1 Antwort

BWL ist Pflicht (Betriebs-, Volkswirtschaftslehr mit Buchhaltung). Dann kommt es auf die Kombination der weiteren Fächer an. Denkbar sind Deutsch, Englisch, Mathe, Naturwissenschaften. Schwieriger wird es mit den musischen Fächern.

Die Leistungskurse

Kann man auf der Realschule auch irgendwann Leistungskurse machen?

Grüße Panthera01

...zur Frage

Chemie und Physik Leistungskurs?

Hey, ich gehe in die 10. Klasse und muss bald die Prüfungsfächer wählen. Ich möchte gerne Physik und Chemie LK wählen, aber Physik und Mathe ginge auch. Bin in allen drei relativ gut und hab eigentlich auch Interesse dafür (aber halt mehr für Chemie + Physik). Hat jemand von euch Erfahrungen mit Physik und Chemie gleichzeitig als LK? Wenn ja welche?

:-)

...zur Frage

einfache Leistungskurse in der Oberstufe?

Ich bin im moment in der 9.Klasse, mache mir aber schon über die Leistungskurse Gedanken. In Französisch stehe ich nciht sonderlich gut. Englisch geht so, aber auch eher nicht. Zu mir passen eher naturwissenschaftliche Fächer wie Mathe, Physik und Biologie. Auch Chemie. Jetzt weiß ich nicht, welche Leistungskurse gut und welche eher schwer sind. Könnte mir jemand behilflich sein?

...zur Frage

Welche englischen Bücher eignen sich um den Wortschatz zu erweitern?

Hey, ich komme nach den Sommerferien in die 11. und habe Englisch als Lk. Ich habe mir vorgenommen, englische Bücher zu lesen, um meinen Wortschatz, Grammatik etc zu verbessern. Kann mir da jemand helfen? Kennt jemand gute Bücher auf Englisch?:)

...zur Frage

Welche Leistungskurse wenn man Bankkaufmann werden möchte?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und habe vor mein Abi zu machen. Nun muss ich mir schonmal überlegen welche Leistungskurse ich evtl. nehmen will. Mein Berufswunsch ist Bankkaufmann. Also welche Lk´s sind dafür am sinnvollsten? Bitte um schnelle und gute Antworten :)

...zur Frage

Lernen für englisch Leistungskurs?

Hallo, ich hab jetzt englisch LK und das gerade erst seit einer Woche. Allerdings fühle ich mich als ob ich die schlechteste im LK bin, weil viele Auslandsschüler wieder zurück kamen, aber auch viele Muttersprachler dabei sind. Jetzt suche ich halt nach Material zum lernen, damit ich nicht ganz versage.
Unsere Themen sind gerade "growing up" dazu gehört "teenage life" + "finding one's identity". Jetzt wollte ich nachfragen ob jemand Material zum lernen zu diesen Themen gefunden hat bzw hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?