welche Leistungsklasse für Reiter hab ich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, ob du das große Hufeisen oder das RA 7 hast. Das sind die gleichen Anforderungen, aber der Name hat sich halt geändert. Wenn du das als großes Hufeisen gemacht hast, bringt dir das nichts mehr. Wenn du das als RA 7 gemacht hast, kannst du noch das RA 6 machen und dann hast du die Zulassung zur Prüfung vom RA 5(mit dem hast du dann deine erste Leistungsklasse-LK 6). Wenn du das nicht machen möchtest/kannst, kannst du auch den Basispass als Zulassung zum RA 5 machen.

Mit dem großen und kleinen Hufeisen hast du gar keine Leistungsklasse.

Du kannst das auch nochmal genau im Buch 'Reitabzeichen 5-1' von der FN nachlesen.
Ich hoffe, ich könnte dir weiterhelfen:)
Lg Hilly

Du bist noch gar keine LK weil dafür musst du dich erstmal registrieren lassen. Das machst du auf FN-Neon (Schnupperlizenz (das ist die LK 0)) (dann darfst du WBO bis E reiten) und dann kannst du dich nächstes Jahr hochstufen lassen in dem du das Formular dafür ausfüllst und die Urkunde des RA5 mit hinschickst. Dann darfst du E/A Dressur reiten und noch manche WBO Prüfungen. Das geht nicht automatisch