Welche Leistungs- und Grundkurse im Abi wählen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi medlover, 

Englisch lk ist sehr gängig, also nimm es ruhig wenn du gut in dem Fach bist. Biographie lk ist eines der anspruchsvollsten Lk's. Aber dein Interesse an dem Fach scheint ja sehr gross zu sein. Du musst jedoch bedenken,dass es viel um Zellen und Bakterien geht,Fortpflanzung Evolution und so weiter

Die Anatomie des Menschen steht in bio nicht wirklich km Vordergrund. Wenn du so ein grosses Interesse an dem Fach hast, dann wähl es. Du hast ja nach den Ferien noch 2 bis 3 Wochen Zeit , um umzuwählen. Zumindest ist es an meiner Schule so.und du kannst ja mal im Internet nach den abiturthemen In bio LK 2017/8 schauen , dann weißt du welche Themen drankommen und was für eknen Stoff ihr die 2 jahre durchgehen werdet. 

Aber fühlen sich nicht dazu gezwingen bio lk zu nehmen ,weil du Medizin studieren willst. bio lk ist ja keine vorraussetzung,natürLich hast du dann einiges Vorwissen. 

Wie wärs mit:

Englisch LK

Bio LK

Deutsch Gk 

Sowi/erdkunde 

?

Kommt natürlich auf all deine Fächer an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hatte Deutsch - Englisch als LK's, kann diese nur empfehlen.
Als Grundkurse im Abitur hatte ich Geschichte und Biologie.

Was dir für ein Medizinstudium weiter hilft kann ich dir nicht genau sagen, aber ich denke, dass die gymnasiale Ausbildung keinerlei Rolle dabei spielt - nur dein NC ist wichtig!

Würde dir raten gut zu überlegen, in welchen Fächern du die wohl besten Noten / höchste Punktzahl erzielen kannst. Diese solltest du dann bestenfalls als LK wählen, da diese doppelt zählen.

Ich wünsche dir viel Erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was da dran kommt hängt von den Vorgaben für das jeweilige Jahr ab. Allerdings wirst du für Medizin ein außerordentlich gutes Abitur brauchen, wenn du nicht warten willst und deshalb solltest du das nehmen was dir am besten liegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?