Welche Leistungen stehen mir zu ,während eines Jahrespraktikum?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Mc Donalds arbeiten ! :D (ka, weil hatte ich auch vor als Nebenjob)

.. naja Antwort zur Frage (Jahrespraktikum) :

So ein Jahres Praktikum hört sich erstmal gut an, und ist etwas freiwilliges, daher würde ich mich an deiner stelle mal beim Bafög Amt informieren, denke die würden dir helfen.

Andererseits kannst du dich auch vorab beim Arbeitsamt informieren.

Wie dem auch sei, dir bleiben eigentlich nur diese 2 Optionen, wenn es um Geld, Unterhalt oder sonstiges geht, welches du nicht von Familie beziehen möchtest oder nicht kannst.

Vg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in Deutschland eher gar keine. Am ehesten noch Sozialleistungen wie Wohngeld oder Bafög


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?