Welche Leistungen stehen einen unter 25 zu wenn man Arbeitslos wird, kein Arbeitslosengeld ich bekomme derzeit keinen Cent...?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du denn schon schriftliche Anträge gestellt oder woher weißt du das du keinen Anspruch auf irgend etwas hast ?

Wenn du dir durch deine Beschäftigung keinen Anspruch auf ALG - 1 erworben hast,dann käme in der Tat nur ALG - 2 vom Jobcenter in Betracht.

Das würdest du aber auch nur dann bekommen,wenn du unter 25 nicht mehr bei deinen Eltern wohnen würdest,also z.B. in einer eigenen Wohnung und nicht als Ausbildung suchend gemeldet wärst,denn dann würden hier unter 25 auch vorrangig deine Eltern zum Unterhalt verpflichtet sein,wenn sie leistungsfähig wären.

Wenn nicht,dann müsstest du auch bei Ausbildung suchend Meldung Leistungen bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, im Prinzip bekommst du dann Harz 4 oder deine Eltern müssen für dich aufkommen. Das lässt sich nicht Pauschal beantworten. Dazu musst du mehr Infos geben. Manche haben tatsächlich gar keinen Anspruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gino95
10.01.2016, 02:44

Ich habe keinen Anspruch auf irgendwas, was mache ich nun mit meinen Verträgen es kommen nur noch Mahnungen.... 

0

Was möchtest Du wissen?