welche leistungen kann ich in meiner ausbildung beziehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hast Du einen Bafög-Antrag gestellt ? Wenn Deine Eltern so wenig Geld haben, erscheint mir das sehr ungewöhnlich. Leider gibt es auch bei der Vollzeitausbildung nur Bafög, da es nur als Schulische Ausbildung gilt. War bei mir leider auch nicht anders und das ist schon ein paar Jahre her.

Frag mal nach bei der zuständigen Stelle, denn Bafög wird ja aus dem durchschnittlichen Einkommen der letzten 12 Monate errechnet. Die können Dir auch sagen, wie sich das alles zusammensetzt.

Hallo, bei der Ausbildung zu Erzieherin bekommst Du tatsächlich kein Geld. Ist die Schule so weit weg oder der Kindergarten? 130 € Fahrtkosten sind doch ziemlich viel. Kindergeld müssten Deine Eltern auf jeden Fall noch bekommen. Bafög beantragen, schadet nie! Wäre schade, wenn Du Deinen Beruf aufgeben müsstest.

die haben den grundangegeben .. ich würde noch zuhasue wohnen... ja aber ausziehen kann ich ja nich. meine eltern müssen mich ja laut gesetz unterstützen ....

Dann ist der Verdienst zu hoch. Mit zu Hause wohnen hat das nichts zu tun, hab ich zu der Zeit auch noch.

0

Zu meiner Zeit war´s Lehrgeld und davon habe ich sogar noch mein Auto unterhalten!

Bei dieser Ausbildung gibt es leider keines ;-)

0

mein vater geht arbeiten und meine mutter ist hausfrau .. mein vater verdient wenns gut läuft 2200€ netto .... und wir sind 4 personen .. ich versteh es nicht.. die können uns doch nicht so ausbeuten!

Wurde für die geamte Schul- und Ausbildungszeit Kindergeld beantragt?

(www.klicktipps.de/kindergeld.php)

Vielleicht kannst Du Dir das ja mit den Eltern teilen.

Was möchtest Du wissen?