Welche Leistungen braucht der Pc wenn ich Fortnite etc flüssig spielen will?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Frage lässt sich schwer beantworten, die Chance das hier jemand A: Dieses Spiel besitzt und das liest  B: Auch noch ein möglichst billigen Computer besitzt ziemlich unmöglich sein wird.

Ich kann dich nur auf die Offiziellen Anforderungen verweisen die aber auch mit Vorsicht zu genießen sein dürften. Leider werden solche Anforderungen entweder stark übertrieben oder untertrieben dargestellt.

Die Frage kann ich dir wesentlich einfacher beantworten wenn du vielleicht mal anfängst deine Frage ernster zu nehmen als ich es tue.

Um dir selbst zu helfen beantworte uns doch folgendes :

Du hast von Aufrüsten gesprochen, was für ein System besitzt du aktuell ?

Was ist dein Budget ? "nicht so flüssig" ist ein dehnbarer Begriff, besonders wenn wir hier von Computer sprechen. Einige entgegneten mir sie hätten "nur" 1000 Euro ;)

Danach können wir über das Aufrüsten sprechen, im Umkehrschluss kann ich dir dann sagen ob es reicht. Dir jetzt zu sagen du musst eine GTX 1060 kaufen würde keinen Sinn ergeben wenn dein Rechner aus der Antike stammt, wir würden dann eher von einer Hawaii(290X billig auf E-Bay) Grafikkarte sprechen, Aloha.

Psycodelic 10.08.2017, 04:23

Ich habe schon mal Windows 10 😁 Aver nicht mal Direct x 11 oder so.4gb Ram puh mehr weiß ich leider nicht^^Nun ich kann 300-500 Euro locker machen

0
LawineX 10.08.2017, 04:38
@Psycodelic

Lade dir das Tool HWINFO64 auf Chip runter, mit diesem Tool kannst du deine Komponenten auslesen. CPU und GPU lassen sich zwar auch Windows Intern auslesen, aber ich möchte auch dein Mainboard wissen.

Meine erste Einschätzung lässt vermuten das du den Computer genauso gut in den Mülleimer werfen kannst. Aufrüsten ist ein Synonym um ein bestehendes System aufzurüsten da z.B. der RAM zu gering ist oder die Grafikkarte zu lahm/Festplatte/anderes Mainboard/CPU.

Bei dir müsste man vermutlich alles ersetzen. Eine CPU zu wechseln wird bei dir auch ein neues Mainboard bedeuten (dein Sockel deiner CPU wird sehr alt sein ? ). Wenn es dein Fertig PC war, wird dein Netzteil auch in die Tonne müssen wenn du eine bessere Grafikkarte haben möchtest(was du brauchst).

Das einzige was du behalten wirst wenn es gut läuft sind RAM und Festplatte. 

Aber schauen wir uns erstmal an was für Specs dein System hat. Dann sehen wir ja welche Spekulationen sich als wahr ergeben haben.

0
Psycodelic 10.08.2017, 12:46

Dann sollte ich was spaten und mir einen besseren Pc kaufen xD Hört sich ja vernichtend an😂

0
LawineX 10.08.2017, 17:51
@Psycodelic

Genaueres kann ich dir erst sagen wenn du mir deine Spezifikationen nennst. Das habe ich nur aus den 2 Wörtern "kein DX 11" und "4GB RAM" hergeleitet. Dein Computer wird im Einzelhandel gekauft sein, vermutlich damals nicht teurer als 600 Euro da dein jetziges Budget bei 500 endet.

Aber ja, sparen und neu kaufen( gebraucht lohnt sich bei kleinem Geld mehr ! ) ist die einzige Alternative. 

0

Was möchtest Du wissen?