Welche Leistung brauchen Lautsprecher in einem 20 qm grossen Raum?

6 Antworten

Ich habe meine Anlage von 1974 weggeben. Telefunken mit 120er Braun Boxen, Tonband, CD -player und und und... und Schrankwand 3,60 m 

... Jetzt ist Platz da...

Watt nu? - WATT war einmal. Mir wurde BOSE music system empfohlen, Typ III kommt jetzt mit DAB+ RDS und CD-Player auf den Markt. 699 Euro incl. Versand. Bei mir war es 1 Tag. ... Meins ist noch das Vorgängermodell mit FM.only an Kabeldose. Über Buchsen-Buchsen Adapter ist ein Plattenspieler angeschlossen, denn einige Schätzchen aus den 70er behielt ich...

Bei meinem Wohnzimmer ca 18 m2 gibt es noch reichlich Reserven. Watt-Angaben des Geräts existieren nicht, Klangregler und Knöpfe dto. --- Fernbedienung !!!

 Das Gerät mit den eingebauten Bose-Tröten könnte ich locker mit einer Hand wegwerfen, und doch füllt es den Raum so gut wie einst mit 2*70 Watt und 2 Satellitenboxen die große Anlage...  Musik zu Träumen mit Schlummerfunktion, und zum Wecken mit dem dazu eingestellten Sender... eine Wohltat ...

Für ein gewöhnliches Wohnzimmer reichen 5 bis 10 Watt Sinusleistung völlig aus. Auf der Verpackung minderwertiger Audiosysteme ist diese Leistung meistens als "5000 Watt PMPO" oder ähnlich beschrieben.

also deine frage ist ungenau, willst du nur neue lautspecher und hast einen verstärker? oder willst du kaufberatung für eine steroanlage oder ein Heimkino (5.1) System?

Wieviel leistung brauchen meine Infrarotheizungen?

Moin, ich würde mir gerne 2 Infrarot Heizungen zulegen, damit wenn ich am Abend hin mal eben am PC arbeiten kann für längere Zeit, aber nicht meinen Wärmespeicher anschmeißen möchte, weil der natürlich erstmal aufheizen muss etc.

Mein Raum ist 16 qm groß und etwa 2,9 cm hoch. Wie viel Leistung bräuchte die Strahler damit die Leistung ausreicht?

...zur Frage

Musikanlage Techno im Wohnzimmer?

Ich suche eine Anlage für mein Zimmer, um Techno zu hören.

Mein Zimmer ist ca. 25 qm groß und ich habe an ein 2.1 System gedacht.

Sollte klang technisch höhen, mitten und tiefen gut wiedergeben können. (auch bei hohen BPM zahlen)

Welche Teile (Vorstufe, Endstufe, Lautsprecher, Subwoofer) brauche ich dafür?

...zur Frage

Standboxen oder Regallautsprecher?

Hallo, ein Freund von mir will sich neue Standboxen holen und hat ein 15m² Zimmer welches ca. 3m hoch ist. Ich hab ihm geraten Regallautsprecher mit subwoofer zu holen. Aber was meint ihr?

...zur Frage

Lautsprecher - Frontsystem... Normal das die so schwach sind?

Hallo.

Ich habe einen Corsa C Baujahr 2001. Heute sind meine Boxen gekommen (Eton PRO 170x) die ich auch sofort verbaut habe )AUF DER LINKEN SEITE) weil ich einen direkten Vergleich haben wollte. Hab natürlich auch gedämmt und alles.

ALLERDINGS habe ich die neue Box direkt an das Radio angeschlossen das ich leider noch keinen Verstärker habe. Ich frage mich nun ob es in diesem Fall normal ist das die Standard Boxen im vergleich zu den neuen Boxen irgendwie verteilter und weiträumiger klingen. Bei den Neuen System klingt es irgendwie tiefer und gedämpfter aber da fehlt irgendwie was, was die Standardboxen haben. Ich habe natürlich auch die Hochtöner angeschlossen. Liegt es vllt daran das die Boxen eher für einen Verstärker ausgelegt sind? oder habe ich vllt etwas falsch gemacht.?

Ich kann es mir nicht so wirklich erklären.

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen denn beim direkten Vergleich haben die neuen mehr oder weniger versagt und obwohl man nur gutes über Eton bzw über dieses Modell hört.

Ein Paar Eckdaten:

4Ohm Impedanz

70W RMS // 100Wmax

Radio: 4x50W

mit freundlichen Grüßen Huty

...zur Frage

Wie schließe ich meine Lautsprecher an?

Hey Leute,

Ich habe mir 2 mivoc SB 238 Lautsprecher, einen mivoc hype 10 G2 subwoofer und dazu einen Yamaha A-S 300 Stereo Verstärker gekauft.

Habe alles bei Amazon bestellt. Die Lautsprecher sind heute gekommen, ohne Kabel (wusste ich aber und habe dazu Cinch Kabel bestellt). Allerdings - diese Anschlüsse sind keine cinch Anschlüsse... Ich habe euch unten ein Bild von Verstärker Anschluss und Lautsprecher Anschluss... Die obere Kappe beim lautsprecheranschluss lässt sich abdrehen.
Mit welchem Kabel schließe ich die Lautsprecher an? Und auch mit welchem Kabel den Subwoofer? (Bild der Anschlüsse auch unten)
Und eine weitere Frage: woher nehmen die Lautsprecher Ihren Strom?

...zur Frage

4 Ohm und 8 Ohm Lautsprecher-Boxen kombinieren. Geht das?

Hallo.

Ich habe an meinem Verstärker (StereoAnlage) zwei Boxen mit 100 Watt und Standard-Widerstand von 4 Ohm (als " input-Widerstand steht 4-8 Ohm darauf). Habe nun noch 2 Boxen mit 90 Watt und 8 Ohm geschenkt bekommen.

Kann ich alle 4 Boxen an einen Verstärker anschließen? Wenn nicht, was müsste ich tun damit ich alle 4 Boxen anschließen kann?

Danke im voraus und Viele Grüße.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?